Beiträge von Yanadil im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo liebe Brettspieler,


    nachdem ich mich heute hier im Unknowns-Forum angemeldet habe, möchte auch ich die Gelegenheit gerne nutzen, mich vorzustellen.


    Mein Name ist David Rosenberg, möglicherweise kennt mich unter diesem Namen der ein oder andere auch aus dem alten Spielbox-Forum. Mit meinem spieleerfindenden (Nach-)Namensvettern stehe ich in keiner direkten Verbindung. Ich bin 43 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main.


    Brettspielbegeistert bin ich schon sehr lange, mein erster Besuch der Messe in Essen war im Jahre 1988. Es gibt für mich keine Komplexitätsstufe oder Spieleart, die ich für mich kategorisch ausschließe. Sei es ein einfaches schnelles Love Letter, bis hin zu einem komplexen Trickerion oder The Gallerist spiele ich alles, was mich in seiner Spielzeit gut unterhält - völlig egal, ob diese 10 Minuten oder 6 Stunden beträgt. Dabei ist mir besonders wichtig, dass das Thema zu den Mechanismen passt. Ich bevorzuge Spiele, bei denen man das Gefühl hat, sich inhaltlich mit der Thematik zu beschäftigen, bei denen Mechanismen nicht der reinen Siegpunktoptimierung dienen, sondern auch zum Transportieren eines Themas. Obwohl solche Spiele nach meiner Erfahrung im Wargame- und Ameritrash-Bereich deutlich häufiger zu finden sind, gibt es auch viele Eurogames dieser Sorte. Da ich allen 3 Spielegattungen sehr aufgeschlossen gegenüber stehe, kann ich mir aus jedem Bereich das herauspicken, was mir gefällt. Wobei ich in den letzten Jahren eine immer größer werdende "Eurogames-Müdigkeit" bei mir feststellen kann.


    Ich habe das große Glück, dass meine Frau mein Hobby teilt, mit mir schon seit vielen Jahren zur Messe nach Essen fährt, wir gemeinsam viele Spieleabende bei uns veranstalten und in diesem Jahr auch bereits zum 12. Mal in Willingen waren, dem für uns beide ganz sicher wichtigsten Urlaub im Jahr. Anders wäre es vermutlich auch nicht möglich, dass das größte Zimmer in unserem Haus das Spielezimmer ist.


    Nachdem ich ehrlich gesagt mit der neuen Aufmachung des Spielbox-Forums für mich persönlich nicht zurecht gekommen bin und bisher hier im Unknowns-Forum nur passiv mitgelesen hatte, habe ich nun heute den Entschluss gefasst, mich hier anzumelden.


    Wen es interessiert, der kann gerne einen Blick auf mein BGG-Profil werfen, wo ich meine Spielesammlung und auch die gespielten Partien der letzten Jahre eingepflegt habe - wobei die letzten Partien aus dem gerade zu Ende gegangenen Willingen-Aufenthalt noch fehlen.


    Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier und auf die Möglichkeit, mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.