Beiträge von Saukerer im Thema „User stellen sich vor“

    Nachdem ich eine ganze Weile hier mitgelesen habe und mich vor kurzem auch angemeldet hatte, stelle ich mich mal vor.


    Ich heiße Viktor, bin noch 27 Jahre alt und wohne momentan in Augsburg. Hierhin hat es mich durch mein Referendariat in der Nähe von Augsburg verschlagen.
    Ursprünglich komme ich aus Eschenbach in der schönen Oberpfalz.


    Nachdem ich als Kind viele Spiele hatte, hat sich das Interesse in der Jugend dann doch Richtung Computerspiele verschoben. Vor einigen Jahren wurden dann mit Freunden plötzlich alte Spiele ausgegraben und hin und wieder ein gemütlicher Spieleabend veranstaltet. Risiko, sogar Mankomania, SvC, Alhambra, Manhatten wurden dafür entstaubt und teilweise alte Erinnerungen aufgefrischt. Bei manchen Spielen hätte man es bei schönen, alten Erinnerungen belassen sollen, aber naja... waren trotzdem schöne Abende. Neue Spiele wurden aber noch nicht gekauft.
    Irgendwann Ende November 2010 komm die spielerische Erleuchtung. Habe mir nach einem der besagten Spieleabende spontan bei Amazon ein Paket mit einigen neueren Spielen geschnürt und kurz darauf im Müller ein, zwei Spiele gekauft. Seitdem hat sich das zu einer kleinen Sucht entwickelt und es hat sich eine kleine, aber feine Spielesammlung entwickelt, die von Familie und Freunde schon als verrückt bezeichnet wird. Trotzdem habe ich sie schon ein wenig mit der Leidenschaft angesteckt. Ohne einige Partien Zug um Zug oder Stone Age vergeht keine Woche bei meinen Eltern und meine Freundin spielt nahezu jedes Spiel gerne mit.


    Spielerische Grüße
    Sauki