Beiträge von danom im Thema „User stellen sich vor“

    Moin zusammen,

    ähnlich wie Curuzy und viele andere, die über mir gepostet haben, lese ich hier schon seit einer Weile mit und habe mich jetzt endlich registriert. Der ein oder andere kennt mich vielleicht von anderen Brettspielforen.

    Ich bin Anfang 30 und das exzessive Brettspielen ging bei mir und meiner Freundin vor sechs Jahren los. Unsere Einstiegsdroge war Dominion und anschließend hat sich über Village, Andor, Arkham Horror 2, Mage Knight und Descent 2 nach und nach der Schrank gefüllt. Auch heute noch kommt bei uns vom klassischen Spiel mit Siegpunktleiste bis hin zum Dungeon Crawler alles auf den Tisch - am liebsten jedoch taktisch anspruchsvolle kooperative Kampagnenspiele und eher Fantasy- als Sci-Fi-Setting. Seit etwa drei Jahren sind ein Großteil der Neuanschaffungen englische Kickstartertitel. Um ein paar Favoriten zu nennen: Gloomhaven, Kingdom Death: Monster, Aeon's End, Millennium Blades, Everdell. Auch abseits vom Spielen beschäftige ich mich gerne mit dem Thema, auch weil ich das Ziel in meinem Hinterkopf habe, irgendwann einmal selbst ein Brettspiel zu entwickeln.


    Ich freu mich auf den Austausch hier im Forum und wenn jemand aus Dresden noch Mitspieler sucht, kann er oder sie sich gerne melden ;)