Beiträge von Chlini im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen


    Ich bin seit längerer Zeit stiller Mitleser. Da ich auch etwas zu diesem Forum beitragen möchte, habe ich mich angemeldet. Nun möchte ich mich kurz vorstellen.


    Ich bin 24 Jahre alt und wohne in der Schweiz, genauer in Zürich, wo alles etwas teurer ist. Als Studentin bin ich froh, dass dies nicht unbedingt für Brettspiele gilt. Zusammen mit meinem Freund habe ich vor etwa 2 Jahren begonnen, mich intensiver über Brettspiele zu informieren. Seit dem wächst unsere Sammlung, auch wenn wir ganz unterschiedliche Geschmäcker haben. Eines unserer ersten Spiele war Agricola, das wir fast schon gesuchtet haben. Im 2017 fuhren wir spontan zur Spiel und waren begeistert. Wir entschieden am Mittwochabend, dass wir in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nach Essen fahren (etwa 7 Stunden). Auf der Messe kauften wir uns Imperial Settlers, das wir richtig gesuchtet haben.


    Mein Spielegeschmack ist schwer zu beschreiben. Während einem Spiel mag ich es zu grübeln und zu optimieren (Terra Mystica, Die Alchemisten, Cryptid) oder zu lügen und bluffen (Tempel des Schreckens, Secret Hitler). Ich muss mich einfach in ein Spiel verlieben und meistens ist es Liebe auf den ersten Blick. Zum Beispiel bei Halali kann ich mir nicht erklären, weshalb ich das Spiel liebe.


    Ich freue mich, nun ein Teil dieses Forums zu sein.