Beiträge von Fennel im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo!


    Ich bin, nunja, recht neu, habe von dem Forum auch erst vor Kurzem gehört. Spiele eigentlich schon seit Ewigkeiten - in der Kindheit in den 90ern hatten wir eine Spielesammlung (von Poch über Spiel des Lebens bis hin zu Verlies mit beeindruckender Katzenaugenbox und furchtbarer Spielmechanik), und seitdem habe ich eigentlich immer irgendwas Brettspieliges im Haus gehabt.


    Seit dem Aufkommen von Coop-Spielen spiele ich primär solche, gerne im Fantasygenre. Spiele wie Gloomhaven, Spirit Island, Tainted Grail, Sleeping Gods, Middara, Kingdom Death (welches ich in meiner Sammlung wohl durch Aeon Trespass ersetze, es gefällt mir einfach besser, von Mechanik und Artwork her) oder auch 7th Continent sind hoch im Kurs, wenn es Erkundungsmechaniken gibt oder Puzzles... umso besser. Ich spiele da auch recht ausdauernd, mit einer Gruppe (die sich wohl bald trennen wird wegen Umzug) habe ich letztens Middara durchgespielt, davor Gloomhaven zu zweit und Kingdom Death zu viert in mehreren Kampagnen.


    Bemalt wird das Zeug auch gern, zwar nicht auf Topniveau, aber die Mitspieler beschweren sich nicht, das reicht ja :'D


    Vom Forum erhoffe ich mir eigentlich, äh, keine Ahnung. Nette Diskussionen und Regelantworten zu überkomplexen Kickstartern?