Beiträge von Stulle05 im Thema „User stellen sich vor“

    Na gut dann sage ich auch mal kurz Hallo und stelle mich vor.


    Mein Pseudo ist im Prinzip mein Spitznahme aus Kindheitstagen plus 05 weil ich großer Fan von Mainz 05 bin :-). Ich bin noch 43 Jahre alt.


    Ich komme aus der schönsten Stadt am Rhein, nämlich Mainz (mag sein das es da noch ein paar andere Anwärter gibt aber mir gefällt sie am Besten :) ).


    Gespielt habe ich an sich schon immer obwohl meine Eltern nie so die großen Spieler waren. Ich hatte zum Glück eine Spielverrrückte Tante und einen Onkel mit denen ich früher so richtig viel spielen konnte. Außerdem noch ein paar Kumpels die gerne gespielt haben. Meine Frau spielt zum Glück auch gerne wenn auch eher die nicht ganz so komplexen Sachen.


    Dank dem Netzwerk der Spiele Offensive (ist hier Werbung erlaubt?) habe ich inzwischen richtig viele Leute kennen lernen können mit denen ich gerne Spiele. So zwei mal im Jahr fahre ich dann auch zu größeren Spieletreffen mit 40-50 Leuten.
    Mein größter Feind beim Spielen ist die Zeit die leider viel zu knapp bemessen ist. Man hat ja doch noch ein paar andere Verpflichtungen im Leben. Meinen Sohn ziehen wir gerade zum Spieler hoch, immerhin sind wir schon bei Stone Age angelangt.


    Ich spiele im Prinzip sehr vieles gerne, von einfachen Würfelspielen wie Qwixx über Terra Mystica, Terra Forming Mars, Cthulhu Wars, Descent, Anachrony, Civ aber auch Spiele wie Werwölfe, Sags mir uvm. An sich wirklich fast alles was Spaß macht. Darauf kommt es mir am meisten an, ich will nicht immer gewinnen und auch mal lachen dürfen beim spielen und Spaß haben.


    Ich werde ne weile brauchen bis ich hier überall durch bin, versuche mich aber hin und wieder mal zu beteiligen an Diskussionen usw.