Beiträge von hhamburger im Thema „User stellen sich vor“

    @hhamburger : Das Spiel ist doch nicht etwa nur exklusiv deiner Spielgruppe bekannt .... ?

    Äh, ist das eine Frage oder eine Feststellung? :)
    Exklusivität würde ich nur in der Zusammensetzung der Personae meiner Spielerunde sehen, nicht in der Spielauswahl.


    Einen erschreckend bleibenden Eindruck hat auf unsere Runde übrigens das Spiel "Scheiße Quartett" gemacht. Unwürdigerweise wird es häufig zitiert. *Seufzer*
    ... versucht es doch auch einmal! ;)

    ... und noch ein neuer.


    Ich mag diese Webseite hier. Das liegt wohl in erster Linie an den Beiträgen der Nutzer, die sich hier tummeln.
    Hier bekommt man schöne Anregungen und wird durch das recht anständige Niveau dazu animiert sich beteiligen zu wollen.
    Das ist meine Motivation.


    Ich mag Brett und Kartenspiele, von trivial bis komplex. In meiner Spielerunde gibt es Funkenschlag gefolgt von 6-Nimmt oder Tüdelbüdel gefolgt von Robo Rally.
    Natürlich auch viele andere Spiele. Mein/unser Kriterium ist dabei: Kein Spieler darf durch vorgegebene Spielmechanismen die Runde frühzeitig verlassen müssen.


    DAS Spiel meiner Kindheit war 1000-Kilometer. Mittlerweile bin ich froh, dass der Gesellschaftsspiele-Sektor viele neue Ideen entwickelt hat.
    Die Klassiker der Pre-Catan-Zeit sind oft ein wenig schlicht.


    Grüße aus dem Norden der Republik.