Beiträge von bonifaz im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,


    ich bin Bonifaz, 26 Jahre alt, lese hier schon seit einiger Zeit mit regem Interesse mit und habe mich jetzt doch mal angemeldet. Als Kind schon recht früh mit Siedler, Bluff, Scotland Yard und Insider in Berührung gekommen, wirklich regelmäßig haben wir aber nicht gespielt. Von Schulkameraden dann zum Schafkopf gebracht worden und das auch jahrelang mit Freude gespielt – bis ich an einem Abend über vier Stunden nicht ein halbwegs akzeptables Blatt bekam. Es musste also etwas weniger glückslastiges her. Hab' mich damals nach längerer Recherche für Caylus entschieden, und das war eine gute Wahl. Die Spiele-Sammlung ist seitdem beständig angewachsen und geht vor allem in die Eurogames-Richtung (am liebsten mit etwas mehr Interaktion zwischen den Spielern), es lassen sich aber auch Sachen wie Pictomania oder Nobody is Perfect finden.


    Bei Spieletreffs war ich noch nie, meine Mitspieler kommen alle aus dem Freundeskreis – eigentlich erstaunlich, wie viele Menschen auch an komplexeren Spielen Gefallen finden, wenn man sie erstmal zu einer Partie überredet hat… ;)


    Viele Grüße
    Bonifaz