Beiträge von m4xx im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo Heike0306 , herzlich willkommen!

    Vielleicht auch noch als Tipp:

    Spiele Brett- und Kartenspiele online im Browser
    Die weltweite Nummer 1 unter den Online-Brettspiel-Plattformen. Spiele hunderte Gesellschaftsspiele gratis in deinem Browser.
    de.boardgamearena.com

    Dort kann man sehr komfortabel (auch) Familienspiele spielen. Ist natürlich nicht die gleiche haptische oder soziale Erfahrung wie am Tisch, aber u.U. eben besser als gar keine Mitspieler zu haben. MyCity gibt's da zB auch, oder Azul und Nova Luna. Vielleicht ist das was für Dich?

    Ab und zu darf es etwas Richtung Abenteuer wie Runebound 2nd, Das Ältere Zeichen oder Arkham Horror 3rd sein.

    Man liest sich,

    Christian

    Willkommen im Forum als aktives Mitglied ;)

    Leute, die Fans von Arkham Horror 3rd Edition sind, liest man aber auch nicht so oft...

    Herzlich Willkommen und Grüße aus Frankfurt auch von mir... die Frage nach dem Verein würde mich auch interessieren :)

    Das Forum muss seit dem Überfall auf die Ukraine sehr unübersichtlich für euch geworden sein ... :/

    War es von Anfang an, bin glaube ich erst nach dem Überfall eingestiegen und konnte am Anfang einige überhaupt nicht auseinander halten 🙈😂

    Moin,

    und ich bin Schuld am ganzen Schlamassel...

    Es kann nur eine Anna geben!

    <3 :love:

    Was habe ich hier gerade losgetreten, hoffe Du hast das jetzt nicht wegen meines Beitrags geändert, jetzt heißt Ihr ja beide nicht mehr Anna ^^


    Als jemand, der die Apps auf seinem Handy nur grob nach Farbe des Icons navigiert, kann ich m4xx hier voll verstehen!

    Danke! Genau das ist es... wenn man den Text liest (vor allem auf dem Handy) und das Avatarbild nur aus den Augenwinkeln oder nebenbei wahrnimmt, kann man das schon verwechseln... ockerfarbener Hintergrund mit bunten Tupfen.

    (beide sehr schön, nur für meine periphere Sicht eben sehr ähnlich)

    So, nach knapp 4 Jahren Mitgliedschaft gehe ich nun allen gehörig auf den Keks und habe meinen Nutzernamen geändert. Vormals unter Anna2001 unterwegs, wollte ich zum einen niemanden weiterhin im Irrglauben lassen, so jung zu sein (wobei, Hilfe, sind die auch schon erwachsen, wenn sie 2001 geboren wurden! =O) und außerdem konnte ich so den Titel, der mich zum Solospiel gebracht hat, erfolgreich verwursten.

    Zu allem Überfluss habe ich heute dann noch endlich erfolgreich Influenza installiert und krebse da nun auf der Suche nach Brettspiel Content unter gleichem Namen herum. Ihr gewöhnt euch schon dran 8-))

    Ich sage es ganz offen, ehrlich und pragmatisch (und oute mich mal als verpeilt)... mir hilft der Namenswechsel, weil ich Dich und die andere Mimi dauernd verwechselt habe, was vermutlich auch an der jedenfalls groben Ähnlichkeit Eurer Avatarbilder lag. :D

    Hallo Brettspielfreunde,

    dann will ich mich auch mal vorstellen:

    Mein Name ist Michael, Baujahr 1976 und komme aus Bad Homburg (Nähe Frankfurt).

    Brettspiele waren schon immer eine Leidenschaft und jetzt als arbeitender Erwachsener kann man sich auch die ganzen schönen Spiele leisten. Blöd nur, dass ich jetzt nicht mehr die Zeit habe, die ich als Jugendlicher noch hatte. Was im Ergebnis dazu führt, dass sich der Spieleschrank (*hust Spielezimmer*) schneller füllt, als ich spielen kann. Aber das steigert natürlich nur die Vorfreude auf viele tolle Spieleerfahrungen. :klatsch:

    Grüße in den Taunus! 😃👋

    Die obligatorische Vorstellung:

    Mein Name ist Marc (* 1975), ich komme aus Frankfurt/M. und spiele/sammle Brettspiele (und TRPGs und PC-Spiele, aber das ist ja dann schon fast wieder ein anderes Hobby) schon recht lange, mein erstes Spiel war Alaska (Schneeraupen, Helikopter, Eisbären, was will man mehr?) und auch heute noch haben manche Cover nur um ihrer selbst willen starken Aufforderungscharakter für mich.

    Leider komme ich viel zu selten zum Spielen, dafür kaufe ich dann umso mehr. ;)


    Tolles Forum hier :)