Beiträge von Pathos im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo Leute,


    auch von mir gibt's hier eine kleine Vorstellung.

    Ich bin der Alexander, 34 Jahre alt und komme aus der Region Aschaffenburg.

    Ursprünglich komme ich eher aus dem PC Spielebereich und habe lange Zeit Guild Wars, League of Legends und Diablo gespielt.

    Analog gab es hier und da mal eine Runde Schafkopf, Catan oder auch mal eine Zeit mit Magic: The Gathering.


    Mit dem Brettspielen habe ich Ende 2020 mit meiner Freundin begonnen, da wir zu dieser Zeit ziemlich viel EXIT spielten und ich mich einfach für das Thema Brettspiele interessiert habe.

    Ab da fing es dann an mit den modernen Klassikern wie Dominion , Burgen von Burgund, Quacksalber, 7 Wonders Duel oder auch Flügelschlag.

    Ich war ziemlich begeistert von der Vielfalt der Mechaniken und der enormen Auswahl auf dem Markt.

    So schaute ich viele, viele Youtube Videos und bin so immer tiefer in diese neue Welt abgetaucht, die mir wirklich sehr gut gefällt ^^ .


    Da ich gerne auch komplexere Spiele erleben möchte, bin ich momentan auf der Suche nach Mitspielern oder festen Spielegruppen in meiner Region.

    Hauptsächlich geht es mir dabei um interaktive Erlebnisse wie zum Beispiel Blood Rage, Brass, Root, Spirit Island oder einfach Spiele die in großer Runde Spaß machen.

    Auch das Erleben neuer Spiele in angenehmer Gesellschaft bereitet mir Freude.


    Was mich nicht so anspricht sind TCGs (hin und wieder ein MTG Draft geht dabei schon durch ;) ) oder Table Top Rollenspiele, da ich da zu viel Geld und Zeit investieren müsste um wirklich "dabei" zu sein.

    Habe mir auch vorgenommen mit dem Sammelwahn nicht zu übertreiben und eine gesunde Mischung aus rund 50-100 Spielen aufzubauen (momentan knapp über 50, von Familienspiel bis Expertenspiel und viel Kleinkram...).


    In diesem Sinne,

    Viele Grüße