User stellen sich vor

  • m4xx :Neee, hat nichts mit dir zu tun.

    Ich wollte den Nicknamen schon seit Tagen ändern, bin aber nicht dazu gekommen... es geht mir nämlich im Moment sehr schlecht.

  • blickt noch jemand durch?

  • Ich benenne mich einfach in Anna um, damit wir wieder eine haben

    und Analog ist die Vergangenheit von Anna lügt?

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Fluegelschlaegerin


    Okay, ich muß diese rhetorische Frage stellen: Warum ausgerechnet dieser Name? Obwohl du es ja schon begründet hattest ... aber jetzt ist das erste, was meine Augen erfassen, der Teil mit "schlaegerin". Kannst du dir vorstellen, was da für geistige Bilder bei mir entstehen? Nichts mehr mit freundlich und hilfsbereit. =O

  • Ich nominiere die beiden mal für die "unknowns-Blood Bowl-Meisterschaft".


    Der Freizeitvernichter kommt beim Zwergenteam "Unkraut" in die Defense. Die Sportwelt kennt ihn auch unter dem Namen "Glyphosaater". Ein effektiver Ausrupfer, sorgt er doch nachhaltig dafür einen Angreifer von der Reanimierung auszuschließen. :rip:


    Die Fluegelschlaegerin darf im Untotenteam "Holy Shit" links außen die Keule schwingen. Als Liebreizendste im Team neckt man sie "Chicken Wing". Ein trügerischer Titel. Ihr Special Move "Schwanensee" ist berüchtigt und kündigt immer ein Meer von Tränen in der Defense an. :cheer:


    Wenn ich so darüber nachdenke ... gibt es weitere bekannte Namen in der Liga?

    Einmal editiert, zuletzt von Mausmann () aus folgendem Grund: Verlinkung

  • Moin allerseits,
    ich bin Nils, etwas jenseits der 50, familiär verankert - also Frau und Kinder vorhanden ;) - und generell irgendwie nerdig veranlagt. Mit Brettspielen habe ich intensiver vor ca. einem Jahr angefangen, hatte schon immer generelles Interesse daran und bin eine ganze Weile in einer losen Brettspielrunde gewesen, die mich mit dem Thema angefixt hat. Inzwischen versuche ich selber die eine oder andere Runde zum Laufen zum bekommen, was gelegentlich sogar funktioniert. Neben dem Spielen an sich, macht mir auch die Organisation (also vernünftige Inserts usw.) großen Spaß und ich habe einen gruseligen Sammeltrieb, den ich dreißig gute Jahre an CDs ausgelebt habe...

    Neben Brettspielen (wozu für mich auch P&P gehört) gehe ich seit etwas über zehn Jahren auf LARPs, koche gerne, sofern ich Muße dafür finde, mag SF und Fantasy in nahezu allen Erscheinungsformen und habe immer noch viel für Musik über. Beruflich (falls das überhaupt wen interessiert) bin ich letztlich Programmierer.
    So, reicht erstmal.

  • Hallo zusammen,

    ich bin auch ein Nils, etwas über 40 Jahre alt und long-time lurker hier, wie man so schön sagt.

    Ich finde, dass brettspielen so ziemlich das Geilste überhaupt ist und verbringe entsprechend viel Zeit damit. Zum Hobby gekommen bin ich vor ca. 7 Jahren und es hat mich seitdem auch nicht mehr losgelassen. Neben dem Spielen und Sammeln von Spielen mag ich sehr gerne auch das ganze Drumherum, wie z.B. 3D-Druck, Organizing und Aufwertung von Spielen bzw. Spielekomponenten.

    Mein Umfeld (Familie & Freunde) trägt meine Spielebegeisterung mit Fassung und lässt sich glücklicherweise auch gerne davon anstecken und mitreißen.

    Ansonsten: Dankeschön, dank unknowns und den Spielempfehlungen/-besprechungen hier bin ich schon den einen oder anderen Euro ärmer geworden!

  • Hi ich bin Halati3R und aus Hannover, Patchworkpapa, 5 Kinder inklusive 2 Beutekinder, 40++ und in einer Spielerfamilie großgeworden. Habe das Spielen eigentlich immer geliebt auch wenn meine Frauen nie so richtig meinen Faible geteilt haben. Seit Ende letzten Jahres hat es mich aber richtig schlimm erwischt und so ziemlich jede andere Leidenschaft gekillt, wie Kino, Konsole, Hörbücher, etc. Ich versuche meine Kids anzustecken mit mäßigen Erfolg. Ich bin aber hartnäckig und offen für Bekanntschaften falls hier andere Süchtige aus Hannover sind. Solange muss BGA und Solo-Modus herhalten…

    Lese schon eine Weile mit und mag Eure Konventionen hier und gebe aktuell viel zu viel Geld für Spiele aus.

  • Moin Moin aus Hamburg an alle Eidgenossen/innen!

    Nach langem Mitlesen hab ich mich nun auch entschlossen hier beizutreten. Ist wirklich ein sehr spannender (online) Ort der hier aufgebaut wurde. Kurz zu mir: Christopher, 39, Papa einer 11 Monate alten Tochter steht seeeehr auf komplexere Brettspiele. Früher natürlich mal im Kindesalter angefangen mit Siedler von Catan etc. bin ich dann im Erwachsenenalter durch Andor wieder in die analoge Unterhaltung eingestiegen nachdem ich mich vorher im Gamingbereich nur mit Videospielen beschäftigt habe. Das wurde dann aber auf Kurz oder Lang auch etwas langweilig, deshalb ging es dann bereits weiter mit Zombicide und kurz darauf habe ich mir dann ein gebrauchtes Gloomhaven organisiert. War damals ja in aller Munde, für den KS war ich aber viel zu spät. Wusste auch eigentlich nichts über Kickstarter. Dann absolut in Gloomhaven verliebt und damit etliche Stunden verbracht. Wow. Alles gespielt. Jaws, Circles. Alles durch. Es war dann zu dem Zeitpunkt echt nicht leicht was vergleichbares zu kaufen. Haben dann mal ne Kampagne the descent gespielt aber das wirkt dann alles nur halbgar. Allein die Anzahl an verschiedenen Gegnern bei gloomhaven.. unfassbar damals. Mittlerweile bin ich aber voll angekommen im KS und „leider“ auch im Fomo 😅. Deshalb sind jetzt glaube ich um die 10 Spiele ausstehend die eigl alle n Jahr gespielt werden wollen. Also hab ich eigl für 10 Jahre genug Kram. Eigl…

    Gestern dann aber durch lesen des Forums etc. doch noch ne Kopie Isofarian Guard gekauft. Hab mich etwas erschrocken dass auf die 160 nochmal 90 Dollar draufgepackt wurden für shipping und VAT aber naja 😅. Ansonsten erwarte ich noch Vampire The M. Chapters, 12 sins of Heracles (bisher nur Core), tainted grail kor, maladum, kingdoms forlorn und weiteres. Liegen hab ich noch ganz frisch frosthaven, tanares und ato core. Joa. 😅. Spiele sind nicht das Problem. Eher Zeit und Mitspieler. Ich wollte glaube ich hier mal mein fomo gewissen etwas beruhigen dass es auch anderen so geht und eventuell ergibt sich ja auch aufgrund der genannten Spiele mal ne halbwegs regelmäßige Spielrunde. Meine Freundin spielt auch alles begeistert mit. Sind nur nicht mobil wegen des kleinen Kindes. Also, danke fürs aufnehmen und dann schauen wir mal was geboten wird :)

  • Hallo zusammen,

    dann will ich mich auch mal fix vorstellen.

    Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Großraum Stuttgart und bin 37 Jahre alt.

    Ich bin erst kürzlich auf das Forum aufmerksam geworden ( zum Teil der Tatsache geschuldet, dass ich ein paar Brettspiele veräußern muss)

    Brettspiele spiel ich schon seit Längerem sehr gerne, egal ob kooperativ oder kompetitiv.

    Meist in kleiner Runde mit meiner Frau, seit wir Nachwuchs bekommen haben (aktuell 2,5 Jahre alt) ist die verfügbare Zeit für Spiele stark begrenzt.


    Ich hoffe, dem Junior Brettspiele nahebringen zu können ;)

  • [...]


    Nach meinem Eindruck dürfte ich als (Viel-)Familienspieler im Kreise der ganzen Expertenspieler*innen im Forum dann eher zu einer Minderheit gehören. [...]

    Du bist aber nicht gnaz allein! Ich spiele meist auch "nur" gehobene Familienspiele und das meistens mit meinen über 70 jährigen Eltern und/oder den Anfang 20 jährigen Neffen.


    Willkommen jedenfalls, schön zu lesen, dass es ausser mich noch andere gibt, die sich nicht (oder wie ich nicht mehr) für Expertenspiele interessieren.

  • One of us, one of us, gooble gobble gooble gobble...

    (Wobei ich mich schlicht für beides interessiere).

  • Danke! Aber ich interessiere mich schon für Expertenspiele und habe die früher auch gespielt, nur jetzt bin ich halt durch meine Spielgruppe (Familie) auf Familien- und leichte Kennerspiele limitiert.


    Aber es entwickelt sich :) und irgendwann klappt es hoffentlich bei mir zeitlich auch mal mit einer Spielgruppe ( Archibald Tuttle), mit der dann perspektivisch auch mal eine höhere Spielklasse in Frage kommt.


    Nichtsdestotrotz spiele ich aber wirklich gerne Familien- und Kennerspiele.

  • das klingt so abwertend. Für mich sind familienspiele keineswegs minderwertig. Ich hatte auch schon zeiten wo ich auf expeetenspiel level war. Aber mir ist das einfach zu anstrengend geworden.


    Das ist wie der Vergleich 100 meter lauf vs. Marathon. Welcher ist der bessere Sportler die bessere sportart? Lässt sich wohl nicht beantworten.


    Es ist weder ein beaser nich schlechter. Lediglich anders. Mich interessieren expertenspiele nicht (mehr!) das macht sie aber nicht schlechter. Aber andersrum sind auch familienspiele nicht schlechter ;)

  • "Höher" heißt nicht "höherwertig".

  • Guten Tag alle miteinander.


    Seit Anfang 2022 lese ich hier schon viel mit und nun habe ich mich auch mal dazu entschlossen mich anzumelden.

    Mein Pseudonym hat sich auf der Suche nach einem neuen Namen für ein Charakter in einem PC-Spiel ergeben. Es sind jeweils die beiden ersten Buchstaben meiner Liebsten (Frau und Kinder). Mit bürgerlichen Namen heiße ich Stefan.

    Das Brettspielen habe ich erst letztes Jahr so richtig für mich entdeckt, auch wenn ich das ein oder andere Spiel (Catan, Carcassone etc.) schon hatte, ging es da erst los.

    Ich wohne in Berlin und nutze jede Gelegenheit um entweder Solo oder mit meiner Familie ein bisschen zu daddeln.

    Da wir beide berufstätig sind und auch immer erst das Wichtige daheim gemacht werden muss, genieße ich jede Minute beim Brettspielen.

    Ich kann auch gut verlieren, denn meine Kinder werden immer besser.

    Und wenn ich mal nicht so viel Zeit zum Aufbauen habe und ich nur Solo spielen will, nutze ich die Plattform BoardGameArena.


    Liebe Grüße

    jamadoja

  • Mein Pseudonym hat sich auf der Suche nach einem neuen Namen für ein Charakter in einem PC-Spiel ergeben. Es sind jeweils die beiden ersten Buchstaben meiner Liebsten (Frau und Kinder). Mit bürgerlichen Namen heiße ich Stefan.

    Hallo Stefan,


    also dann rate ich mal als erster: Janine, Madeleine, Doris und Jan.

  • Mein Pseudonym hat sich auf der Suche nach einem neuen Namen für ein Charakter in einem PC-Spiel ergeben. Es sind jeweils die beiden ersten Buchstaben meiner Liebsten (Frau und Kinder). Mit bürgerlichen Namen heiße ich Stefan.

    Hallo Stefan,


    also dann rate ich mal als erster: Janine, Madeleine, Doris und Jan.

    Hallo Thomas,


    leider komplett falsch, aber lustig.

    Fängt jetzt eine Runde Mastermind an?

    Einmal editiert, zuletzt von jamadoja ()

  • Jasmin, Mareike, Dominik und Jana

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it