Beiträge von Tom13 im Thema „User stellen sich vor“

    Auch von mir ein "Hallo"!


    Ähnlich wie bei "Grisabel" hab' ich mich gestern hier angemeldet und stelle mich schon heute kurz vor...


    Jahrgang "nach 1970", verheiratet, Tochter (11)
    Mein Nick war schon seit der Schulzeit Tom (als man bei den ersten Pacman und Galaxis-Automaten in der Siegerliste nur 3 Buchstaben eingeben konnte) und "13" deshalb, weil es bei der BSW schon 12 andere Toms gab.. :)


    Klassischer Spielewerdegang:
    1. MÄDN, Halma, FangdenHut, Elferraus, Schach
    2. Monopoly, Risiko, Stratego
    3. (einige Jahre Pause - Studium, Familie, Beruf)
    4. "Familiärer" Wiedereinstieg mit Carcassonne und v.a. "Bohnanza"


    Heute haben wir weit über 150 Spiele im Schrank, kommen aber momentan leider nur unregelmäßig (mit Bekannten) zum Spielen. Unsere Vorlieben sind breit gestreut... von Partyspielen mit "Wenigspielen" (TicktackBumm, Kakerlakensalat, HartanderGrenze..) über unterhaltsame Kartenspiele (Wizzard, Dominion, Bohnanza..) und thematisch ansprechende Familienspiele (Alhambra, Ysphahan, Oltre Mare,Tikal...) bis hin zu abendfülllenden Titeln (Agricola (!), StoneAge, Caylus, ElGrande...).


    Wir bedienen also inzwischen eine ziemliche Bandbreite - abgesehen von Tabletops und Konsorten (die mich/uns nicht wirklich reizen) ... nur der Faktor "gemeinsame FreiZEIT" macht uns oft genug einen Strich durch die Rechnung... ?(


    Ein schönes Wochenende - vielleicht mit dem einen oder anderen Spielchen!?
    wünscht


    Tom13