Beiträge von Squall47 im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo,

    ich bin Felix aus Oranienburg (Nähe von Berlin).

    Nachdem ich mich schon als Kind für Brett- und vor allem Kartenspiele begeistern konnte, jedoch kaum jemand mit mir welche Spielen mochte und ich komplett zum digitalen Gamer wurde habe ich als Erwachsener wieder meine Begeisterung für Brettspiele finden können.

    Mit Kumpels mach ich daher auch regelmäßig (und dennoch viel zu selten) Spieleabende. Unser Dauerbrenner ist seit vielen Jahren Blood Bowl Team Manager, bei dem ich Glück hatte mir damals das Hauptspiel + beide Erweiterungen besorgt zu haben als man sie noch im Laden kaufen konnte. Damals eher Zufall da ich das reguläre Blood Bowl interessant fand, inzwischen mit Abstand mein Lieblingsspiel da hier wirklich alles dabei ist, man so viel grübeln, taktieren und entscheiden muss um am Ende doch noch von einem unglücklichen Würfelwurf alles versaut zu bekommen. Habe bisher kein Spiel erlebt wo ich so viele Emotionen verspürte ohne das Spiel deswegen zu hassen.

    Andere Spiele hat man auch immer wieder mal gespielt, aber an BBTM kommt nichts ran, der einzige Dauergast der sich in unseren Runden noch eingestellt hat und in die Nähe kommt ist Dune Imperium mit seinen Erweiterungen. Und da man sich schon so selten trifft und beide Spiele in voller Runde schonmal dauern können braucht es nicht viel mehr an Auswahl, eher kleinere Absacker. Und Kingdom Builder mit beiden Erweiterungen oder Alhambra als Eröffnung des Abends da dort meine Tochter immer mitspielen kann. Da sie erst 6 ist sind komplexere Spiele aber nicht drin.

    Meine Frau ist leider gar kein Fan von Gesellschaftsspielen, aber zu ner Runde Fantastische Reiche oder Alhambra mit der Tochter lässt sie sich schonmal überreden. Zuletzt hatten wir auch Akropolis was ihr überraschenderweise sehr gut gefällt. Auch Imperial Settlers als friedliche Variante mag sie eigentlich, dauert ihr aber viel zu lang.

    Und als Teilzeit-Modellbauer habe ich einfach mal angefangen beide Hobbys zu verbinden und damit begonnen mehrere Blitzbowlteams zu bemalen. Ich hoffe es macht am Ende auch so viel Spaß dass es die Mühe wert ist X(