Beiträge von Ruediger76 im Thema „User stellen sich vor“

    Moin und Hallo!


    Nach langer Zeit als stiller Mitleser habe ich mich nun doch hier angemeldet. Name und Alter lassen sich ja unschwer aus meinem (sehr kreativen!) Usernamen ableiten, deshalb direkt zu meinem Spiele-Werdegang:


    Angefangen hat wohl alles mit "Mensch ärgere dich nicht" mit meiner Oma. Später kamen "Monopoly" mit meinem Bruder und Freunden und Speiel wie "Cluedo", "Risiko" oder "Atlantis" (das von Parker) dazu. Bis vor knapp 20 Jahren umfasste meine Spielesammlung gerade mal ein halbes Dutzend Spiele. Dann kam mein Neffe öfters zu Besuch und musste unterhalten werden. Erst kramte ich die alten Spiele wieder hervor, dann wurden diese bald zu langweilig. Also besuchte ich öfter Flohmärkte und legte mir erst einmal nach und nach die "Spiele des Jahres" zu. Mit den Jahren (in denen auch andere Mitspieler dazu kamen) wuchs die Spielesammlung stetig und auch der Anspruch der Spiele nahm immer mehr zu. Einige Spiele aus der Anfangszeit der Sammlung haben zwar überlebt, viele wurden aber auch verkauft oder sollen es noch.


    Eigentlich sage ich zu kaum einem Spiel "nein", aber meine Lieblingsspiele sind Spiele wie "Die Burgen von Burgund", "Die Siedler von Catan" (mit Erweiterungen), "Dominion", "Stone Age" oder "Puerto Rico", aber auch zu einer Runde "Cluedo", "Monopoly" oder "Skip-Bo" lasse ich mich hinreissen - in einer lockeren Runde machen diese Spiele auch mal Spaß (aber nicht zu oft, vielleicht 1 x im Jahr). Aber da meist Spiele aus meiner Sammlung gespielt werden, habe ich es eh oft in der Hand, was gespielt wird (wobei Vorschläge natürlich möglich sind).


    Soweit erstmal dazu. Man liest sich!