Beiträge von Hessbert84 im Thema „User stellen sich vor“

    …ein solcher war der Splotter Spellen-Titel „Greed Inc.“

    Zu selten ist der Titel scheinbar und wenn dann meist sehr teuer. Nun komm ich, Grünschnabel bei unknowns.de - ja, das bin ich, voll und ganz! - über einen gewissen Kanal zu unknowns.de.

    schön wäre es auch, du lässt uns an deinem Spiel teilhaben, z.B. hier oder im Wochenthread. Solche Perlen müssen gespielt werden :)

    und in welcher Region/ Stadt suchst du eine Spielrunde? du hast soweit ich das sehe keinen keinen Ort in deinem Profil hinterlegt

    Guten Abend,


    ich heiße Christoph, bin Mitte 30 und wohne in Stuttgart.

    Ich bin seit einem guten Jahr lesend immer mal wieder hier im Forum unterwegs. Aufmerksam gemacht hat mich ein guter Brettspielfreund, mit dem ich auch regelmäßig spiele oder mich über unser Liebligsthema austausche. Ich hab ihm nicht verraten, dass ich mich angemeldet habe, vielleicht liest er meinen Post und meldet sich daraufhin ja auch an ;)


    Neben dem Kochen, Wandern und der Eintracht vom Main gehören Brettspiele zu meinen größten Hobbies. Seit der Entdeckung von BGG wird die eigene Sammlung auch ordentlich gepflegt und gepimpt - seit der Entdeckung von victoria parta auf youtube und unknowns.de wächst sie stetig... das Journal/zu Tisch bzw. dem Wochenthread sei Dank.


    Gespielt habe ich eigentlich seit früher Jugend mit meinen Kumpels und wie so viele bin auch ich mit Risiko, Siedler und Monopoly gestartet. Die Grund-Mietpreise bei Monopoly kenne ich heute noch auswendig ^^. Danach hatte ich meine ersten Begegnungen mit Magic und auf einmal einen Grund mein Taschengeld im Spieleladen zu versenken. Während des Studiums war dann eine Weile Pause, auch weil mir für dieses Hobby die Mitspieler fehlten. Nur das Kartenspielen (Skat, etc.) in der Kneipe hab ich nie seinlassen.

    Seit gut drei Jahren spiele ich auch wieder regelmäßig, was vor allem mit meiner Frau zusammenhängt. Ihr schenkte ich irgendwann nach einem Frankreichurlaub Carcasson und der Spieltrieb ward geweckt. Bald darauf folgten Agricola (des Themas wegen) und TfM (auch des Themas wegen) und es gab kein Halten mehr.


    Mittlerweile habe ich mit meiner Frau und gelegentlich dem Schwiegervater, sowie Daniel (meinem Brettspielkumpel) zwei regelmäßige Mitspieler für Kennerspiele und auch darüber hinaus. Mit meiner Frau spiele ich vor allem für uns themenstarke Euros, wie die oben genannten. Aber auch Gallerist oder CO2 2nd Chance von Lacerda, Pegasus- und Lookout-Vertreter oder Spiele von Splotter (FCM und bald Antiquity) haben den Einzug ins Spieleregal gefunden und kommen regelmäßig auf den Tisch.

    Mit Daniel lerne ich vor allem gerne uns unbekannte Neuankömmlinge kennen. Ansonsten landen hier alle Spiele, die des Themas wegen nicht unbedingt mit meiner Frau spielbar sind (vor allem SciFi oder Wirtschaftsspiele à la Brass) auf dem Tisch. Die intensivsten Erlebnisse hatten wir mit Sicherheit bei SW:R inkl. Erweiterung, welches seitdem auch zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählt und mich nie wieder verlassen wird.

    Wenn niemand Zeit hat, spiele ich am liebsten Abenteuerspiel, die mir eine gute Story vermitteln. Dazu zählen neben KD:M, ganz neu 7th Continent (erst den 1. Fluch abgeschlossen) auch LCG, wie AH oder HdR. Darüber hinaus ist mein Interesse recht breit. Hauptsache das Spielgefühl ist positiv, was vor allem mit Thema und Story zusammenhängt. Abstrakte Spiele sind mir ein Graus.


    Ich freue mich auch darauf, aktives Mitglied dieses Forums zu werden und hoffe regelmäßig zu posten. Aus den manchmal sehr langen und ausufernden Diskussionen werde ich mich mit Sicherheit raushalten. Aber ich versuche, im Wochenthread - für mich das tollste Element dieses Forums - teilzuhaben.


    Beste Grüße aus Stuttgart

    Christoph