Beiträge von Bear im Thema „User stellen sich vor“

    Hei zusammen,

    ich heiße Christian, lebe normalerweise in Bremen, zur Zeit aber in Finnland und bin dann irgendwann im April wieder zurück. Ich studiere dort Biologie (was ich auch hier gerade tue) und bin erst seit letztem Weihnachten Brettspieler.

    Wie vermutlich jeder habe ich als Kind ein paar Brettspiele gespielt und auch danach mal alle Jubeljahre. Mein Opa hat immer dreckig gelacht wenn er uns in "Mensch ärgere dich nicht" vom Brett gehauen hat, bei einem WG-Spieleabend bin ich nach einer 2 Stunden Partie Monopoly, die auch noch lange nicht zu Ende war, weil natürlich jeder einfach gekauft hat wo er gelandet ist und daher auch nie jemand pleite gegangen ist, einfach ins Bett gegangen. Bei einer Partie Carcassonne mit Bekannten meiner Eltern konnte das Spiel nichts dafür, dass ich mit 16 keinen Bock hatte, mit eben diesen Personen ein Brettspiel zu spielen. Was für wundervolle Erfahrungen.


    Nun wissen wir alle, dass sich in den letzten, sagen wir mal 10 Jahren, unfassbar viel getan hat. Ich jedoch bis Weihnachten 2018 noch nicht. Die Mutter meiner Freundin fragte diese, was sie mir denn zu Weihnachten schenken könnte, was dazu führte, dass man mir Pandemic schenkte, ein Spiel, dass meiner Freundin in einem Spieleladen (Highlander Games Bremen, super Laden!) empfohlen wurde und diese dann dort mitnahm. So saßen wir dann am Tisch in Kassel bei der Familie meiner Freundin und ich, zu der Zeit auf Krücken unterwegs (ich glaube diese zwei Achillessehnenrisse haben meine sportlichen Hobbys auch so ziemlich versenkt), öffne mein erstes Geschenk und erblicke dieses Spiel, dass ich noch nie zuvor gesehen hatte. Ich war etwas verdutzt, da ich mein einziges Brettspiel, Carcassonne (dieses Exemplar aus einer Werbeaktion geschenkt bekommen, nie gespielt), erst vor einem halben Jahr verschenkt hatte und bedankte mich artig (aber vermutlich etwas skeptisch).