Beiträge von waldi84 im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo Leute,


    ich komme aus dem schönen Badnerland und zwar aus der Nähe von Baden-Baden.


    Zum Brettspielen bin ich vor etwa 5 Jahren gekommen. Vermutlich wäre es auch schon früher geschehen, hätte ich Mitspieler gehabt. Habe mich irgendwann dann aktiv auf die Suche gemacht nach einer Gruppe für gemeinsame Spieleabende. Diese habe ich dann tatsächlich (übrigens über eb kleinanzeigen) gefunden.


    Da ich meine Frau zu der Zeit kennen gelernt habe und die zufälligerweise auch gerne spielt, hat sich das wunderbar gegeben.


    Anfangs wusste ich nicht so wirklich, welche Genre ich beim Spielen mag. Also wurde querbeet alles mögliche angeschafft und bei nicht gefallen wieder abgeschafft. Die Voraussetzung bei den Spielen war meist auch, dass es zu zweit gut spielbar ist. Denn die Partien zu zweit überwiegen bei uns bei Weitem.


    Es hat sich für mich irgendwann heraus kristallisiert, dass ich doch etwas heroquest geschädigt bin. Das war ein Erlebnis aus der Kindheit, dem ich immer noch nachjage. Das heisst im Grunde für mich, dass meine Spiele eine besonders hohe thematische Grundlage haben müssen. Ich mag keine steinchen schiebespiele, in die ich mich nicht hinein versetzen kann. Auch finde ich Würfel mechaniken sehr ansprechend, da für mich ein Spiel auch nicht komplett planbar sein muss bzw darf. Gegen generische fantasy hab ich (bis jetzt) auch nichts und ist auch mein Haupt Thema. Und zuletzt spiele ich viel lieber kooperativ.


    Seit kurzem merke ich selbst, dass ich immer mehr in Richtung Kickstarter tendiere, weil mich die klassischen neu Erscheinungen einfach wenig ansprechen.

    Und im Gegensatz dazu die Kickstarter Spiele oft viel mehr Thema und videospielart haben.


    Achja inzwischen hab ich auch sehr viel Gefallen an d&d gefunden und bin da in einer analogen (momentan ruhenden) und in einer digitalen Gruppe.


    Ich muss zuletzt auch erwähnen, dass ich wie viele andere hier mich sehr stark an der nische orientiert habe und dadurch auch für mich heraus gefunden habe, was ich denn eigentlich mag.

    Hatte mir da auch schon das ein oder andere Spiel aus seinen Listen bzw reviews angeschafft und ausprobiert.

    Nicht immer stimme ich überein mit der Meinung, aber man muss ja auch das richtige für sich heraus filtern und seinen eigenen Weg finden.

    Danke dafür.


    So, danke fürs lesen und bis bald :)