Beiträge von SKderu im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo und "Ei Guude, wie?" aus Hessen

    Guten Morgen zusammen,


    über Umwege und vermehrtes Aufschlagen bei diversen Suchmaschinenanfragen, habe ich mich nun endlich auch einmal dazu entschlossen, mich hier anzumelden. Ich bin 33 Jahre alt, komme aus der Nähe von Wiesbaden, bin verheiratet und wir haben zwei Kinder (4 und 6 Jahre). Meine Brötchen verdiene ich als hauptberuflicher Bürostuhlakrobat im Rheingau.


    Ich bin leidenschaftlicher Kartenspieler. Also nicht Skat oder Rommé oder was weiß ich - Bildchen, Aktionstexte, Flavourtexte sind da eher mein Genre. Daher spiele ich Magic: The Gathering, fange gerade mit Keyforge an und bin mich auch bei Warhammer Champions am einfinden. Ob ich dann noch mit Force of Will anfangen will/ werde, wird sich zeigen. Grundsätzlich liebe ich es einfach, Booster aufzureißen oder (wie bei Magic) gleich ein ganzes Booster-Display zu kaufen und einen ganzen Nachmittag nur aufzureißen, zu sortieren und zu sleeven. Aber auch gegen gute Brettspiele bin ich nicht abgeneigt - wenn sie allerdings Card Driven sind, haben sie dann auch gleich wieder Bonuspunkte bei mir. (Ja ja, jeder hat so seinen Fetisch :D)


    Da ich leider praktisch keine Leute zum TCG-zocken im Freundeskreis habe, suche ich immer wieder Möglichkeiten, Läden und Locations zum Zocken. Bzgl. M:tG und Keyforge habe ich da schon eine Anlaufstelle gefunden, aber natürlich nicht in Wiesbaden - da herrscht Magic-technisch absolut tote Hose.


    Zuhause kommen dann noch hier und dort ein paar Runden Pokémon TCG mit meinem Sechsjährigen hinzu, bis ich ihn fertig auf M:tG getrimmt habe. :P


    So, das dann erstmal zu mir.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf viele interessante Unterhaltungen, neue Eindrücke und Möglichkeiten, auch mit meinen Erfahrungen weiterhelfen zu können.


    Liebe Grüße

    Sebastian