Beiträge von six00sixtisix im Thema „User stellen sich vor“

    Griest enk,


    ich heiße Erich, 90er-Kind (also zur rechten Zeit geboren, um den Wahnsinn von 'Anfang' an in vollen Zügen genießen zu können ;) ), komme aus Südtirol (anyone else?), aber kreuze noch immer in der Schweiz herum.

    Fragt man mich nach meinem Lieblingsspiel: Da wären Root, Concordia, Terraforming Mars, Terra Mystica, Inis sollte mir gefallen, wenns mal aufn Tisch kommen würde wie auch Super Fantasy Brawl! Ah ja, und Newton hat mir die Erstpartie damals gut gefallen, will mehr davon. Dixit (ook, ist alt), Dune: Imperium natürlich, auch wenns nur bei einer Erstpartie war, Endless Winter von letzter Woche - das muss ich mir noch ein paar mal geben. Brass: Birmingham! Und Abgrundtief....

    Maria und Twilight Struggle möglicherweise bei meiner Gruppe diesen Weihnachtsurlaub 'reinschmuggeln', Cosmic Encounter ist sowieso für die Silvestertage mit den Kollegen geplant.

    Und im Moment am Schach lernen als 'Erdung', aber der japanische Verwandte davon, Shogi bringt mich seit Kurzem um den Verstand (und heizt die Motivation an, auf der App gegen KI endlich über Level 3/15 zu kommen :D )


    Das Weitere erspar ich euch, aber es hat euch hoffentlich gezeigt: Offen für Vieles/Alles, festlegen am Liebsten für nichts (ich meine, das geilste Spiel kann Mist sein, wenn man es der falschen Gruppe serviert).

    Lieh schon, seit ich Fahrradfahren kann, von umliegenden Bibliotheken Brettspiele aus, um die Regeln zu lesen, nur konnte ich meine Geschwister nie so richtig dafür begeistern (der Kleine will spielen, wie süß :rolleyes: ), aber wenn man sich doof genug anstellt, ist man selbst der beste Gegner... ;)


    unknowns zog ich nicht immer, aber immer wieder zu Rate. Wenn man im Netz nur Chaos fand, fand man bei unknowns auch nur Chaos, aber zielführenden... :)


    Und jetzt war ich grad Tindaya auf der Spur (hatte es damals nicht genügend angeschaut, sonst wäre ich beim Cf sicher dabei gewesen...! ) und habs hier im Laden gesehen...

    ...und voraussichtlich werde ich jetzt ein paar Tage lang meine Nase an dieser Schaufensterscheibe platt drücken und meinem Verstand vorsichtig einreden, dass ich nicht zu viele Spiele habe, genügend Zeit, um diese auch 10-20-30 Mal zu spielen und deshalb ein Tindaya ein durchaus legitimer Zugang in meiner Sammlung wäre.


    Freu mich auf euch! :D