Beiträge von Grisabel im Thema „User stellen sich vor“

    Seit gestern dabei und heute schon vorstellen? Ist das nicht zu schnell für euch? :)


    Früher, das heißt vor dem Erscheinen von WoW, (nein, nicht dem Boardgame, sondern dem PC-Spiel) war Spielen für mich Zeitverschwendung. Es gab doch so vieles Schönes, mit dem Hund spazierengehen, Bücher lesen, fotographieren. Doch dann kam WoW, und alles wurde anders. Auf einmal fand ich mich vor dem PC wieder, stundenlang durch Wälder rennen und Wölfe hauen... aber auch das ist Vergangenheit. Zum Glück! Aber es hat mir gezeigt das Spielen Spaß machen kann.


    Natürlich hab ich als Kind Mensch ärger dich nicht gespielt, Halma, Monopoly... das übliche halt, aber, wenn ich es recht überlege, nie mit Freunden, sondern immer mehr mit der Familie. Naja, in den frühen 70ern waren die Angebote aber auch noch nicht so wie heute.


    So richtig spielen tu ich eigentlich erst seit April letzten Jahres (also 2007). Spiele für mich müssen schön sein, Caylus und Stone Age gehören dazu. Aber auch einfache Spiele, von einigen sicher belächelt, wie Alles Tomate! die einen einfach auf eine andere Art fordern, gehören in mein Beuteschema. Abstrakte Spiele sind nicht so mein Ding. Ein Spiel ist für mich dann ein gutes Spiel, wenn sowohl ich als auch meine Spielpartner dabei Spaß haben.