Beiträge von Khamul im Thema „User stellen sich vor“

    Da möchte ich mich auch mal vorstellen..

    Ich lese schon seit ca. 1 Jahr im Forum mit, hab mir jedoch nie einen Account erstellt, was ich nach der letzten SPIEL mal ändern wollte (nur Schweigen will ich dann doch nicht :D).


    Zu Mir:

    Ich bin Ostwestfale, 26, Sozialpädagoge und spiele, soweit ich mich erinnern kann, schon immer sehr gerne. In der Kindheit die üblichen Kindergarten/Familienspiele der 90er/ frühen 2000er. In der Jugendzeit hat es mich dann mehr an den PC und die dortigen Spielgefilde verschlagen. Um die Abizeit herum ist mein Analogspielerherz durch ein paar Freunde aufgeflammt. Es wurde viel gespielt, wie ich im Nachhinein bedauere leider oft das selbe (Siedler, diverse Kartenspiele, ...). 2016 begann ich mich langsam über Spiele zu informieren und legte mir ein paar Titel zu (in den Jahren davor beschränkte ich mich auf Brettspiele mit Herr der Ringe Lizenz ^^). 2017 kam noch eine Handvoll dazu. Insgesamt eher Familienspiele, die mal beim Spiel des Jahres eine Erwähnung fanden.

    Anfang 2018 hab ich dann richtig losgelegt und im Laufe des Jahres meine Sammlung um ca. 50 Spiele erweitert (und in diesem Jahr kam natürlich auch gut etwas dazu). Auch bin ich das erste Mal zur SPIEL gefahren, habe begonnen einige Brettspielseiten und -Youtubekanäle regelmäßig und aktiv zu verfolgen. Somit bin ich glaube ich nun recht gut über die aktuelle Brettspielwelt informiert und kann das Brettspielen zu einem sehr schönen Hobby zählen.


    Zu meinem Spielverhalten:

    Ich spiele gerne viel und mit verschiedensten Leuten, sei es in der Arbeit, im Freundeskreis, auf Spieletreffs, mit der Partnerin, auf Messen.

    Auch spiele ich eine große Bandbreite von Spielen, von lockeren Stichspielen (z.B. Skull King), über Familienspiele, seichte Kennerspiele (z.B. Flügelschlag), kooperative Spiele, 2-Personenspiele, Kommunikationsspiele, Escape/Exit/Rätsel/Detektivspiele und Kennerspiele (z.B. Blood Rage) bis zu Expertenspielen (u. A. Gaia Project, Terraforming Mars, Robinson Crusoe). Daher ist auch meine Spielesammlung breit gefächert. Das passt gut zu meinem Mitspielerkreis, dort findet sich vom Gelegenheitskartenspielspieler bis zum Expertenspielspieler alles. Leider haben die Freunde, die mit mir ein Expertenspiel spielen würden, nach meinem Geschmack zu wenig Zeit ^^

    Ich lerne gerne neue Spiele und beim Spielen neue Leute kennen, also wenn jemand aus dem Raum OWL mitliest - Du darfst mich gerne zu einer Spielesession einladen :)


    Wenn es Fragen gibt, stelle ich mich diesen gerne :)


    Khamul