Beiträge von herrenkaffee im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo alle miteinander,



    ich wollte die Gelegenheit nutzen, mich auf diesem Wege auch vorzustellen.
    Ich bin Alex, 31 Jahre alt und wohne in Bochum.



    In meiner Jugend habe ich Magic – The Gathering gespielt, aber damit war dann 2000 Schluss, weilmir das irgendwann zu teuer wurde.
    So richtig gespielt habe ich erst wieder 2014, da hat meine Frau Dominion auf den Tisch gepackt. Das Spiel hat mich tierisch gefesselt und ich konnte davon gar nicht genug bekommen. Als ich mehr darüber erfahren wollte, bin ich auf ein Video von Martin Klein gestoßen – und mein generelles Interesse an Brettspielen wurde geweckt. Letzten Herbst habe ich dann Russian Railroads geschenkt bekommen und damit waren alle Dämme gebrochen. Seitdem verfolge ich regelmäßig mehrere Youtube-Kanäle, höre die Bretterwisser und den Haschimitenfürst, lese die Fairplay, verfolge seit kurzem unknowns.de und habe auch über BGG zwei nette Jungs kennen gelernt, mit denen ich zwei super Spieleabende in Essen hatte; und die mich u.a. für Marco Polo und Winter der Toten nachhaltig begeistert haben.



    Und ich gehe meiner Frau mittlerweile auf die Nerven, wenn ich nach Feierabend schon wieder den Tisch „decke“ ;)


    Wenn jemand aus Bochum oder Umgebung kommt und Lust auf ein paar Partien hat, gern auch mal unter der Woche, schreibt mich gern an, ich freue mich über jede neue Gelegenheit. Ansonsten bin ich gespannt auf die kommende Messe in Herne, vielleicht sieht man sich ja dort.



    Viele Grüße aus Bochum. Auf bald,


    Alex