Beiträge von Gonzo im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo,

    obwohl ich schon ein paar Jahre Brettspiele spiele, bin ich bisher nur passives Mitglied dieses Forums gewesen. Und zu meiner Schande auch eher selten.


    Obwohl mein Keller-Regal mit mehr als 200 Spielen bestückt ist, komme ich leider nur 1-2x die Woche zum Spielen. Und das meist mit meinem Bruder Dirk (Sabbla) .


    Das liegt natürlich auch an meiner Familie, da weder meine Frau noch meine Jungs (16 und 18) Brettspiel-begeistert sind.


    Das hält mich bisher aber nicht davon ab, alle erreichbaren Messen zu besuchen und meinen Vorrat an Spielen zu vermehren.


    Mein Lieblingsspiel ist nach wie vor Terraforming Mars, obwohl mich die letzte Erweiterung ernüchtert hat. Brass macht TFM mächtig Konkurrenz. Endeavour, Too Many Bones, Marco Polo, Maracaibo, aber auch Ganges, Nochmal oder Sagrada stehen bei mir hoch im Kurs.


    Links liegen lasse ich diesen Hype um Deduktionsspiele. Das ist mir zu mühselig. Schon seltsam, mag ich doch durchaus Schwergewichte wie Brass.


    Bis in irgendwelchen Foren

    Glenn