Beiträge von Timberell im Thema „User stellen sich vor“

    ManuaX

    Schön, dass Du da bist! Ich hab zum Glück meinen Göttergatten, der mit mir spielt, auch wenn ich ihn manchmal zu seinem Glück zwingen muss. ^^

    Sofern Deine Frau generell Brettspiele spielt und das nicht alles für Kinderkram hält, kannst Du sie vielleicht mit optisch schönen Titeln wie Flügelschlag etc. anfixen.

    Oder wie schon vorgeschlagen, mit kooperativen Brettspielen, in denen man nicht gegeneinander spielt (und es deswegen eventuell Knatsch gibt), sondern man gemeinsam gegen das Spiel spielt.

    Monopoly mit meiner Schwester hab ich in meinem Leben nie zu Ende gespielt, die Partien endeten immer vorzeitig in Streit und Geschrei. :lachwein:

    Hallo zusammen,


    hab mich jetzt auch mal getraut, mich anzumelden. Durch dieses Forum bin ich auf viele nette Ideen und Spiele gestoßen und dachte, es ist langsam Zeit, mich auch ein wenig zu beteiligen. Hab immer gerne Spiele gespielt, auch wenn der Hauptfokus immer auf Pen&Paper lag. Irgendwie wohnen wir in der mittelfränkischen Diaspora, was Brettspiele und Rollenspiele angeht. Seit Anfang des Jahres die Kontaktbeschränkungen angefangen haben, war es natürlich Essig mt Rollenspieltreffen. Also wurden die alten Brettspielschätze entstaubt und, damit uns nicht die Decke auf den Kopf fällt, Gloomhaven geordert. Das war dann irgendwie der Anfang vom Ende. ;)

    So kam ich dazu, den Brettspielmarkt komplett neu zu entdecken und habe, auch aufgrund der Spielberichte und Solospielthreads hier, ausgewählte Perlchen gekauft und gespielt. Da aber Gelegenheiten und Spieler irgendwie nicht auf Bäumen wachsen, dachte ich, mache ich jetzt mal aus dem stillen Lesen hier einen Dialog. :)


    Alles Liebe, Timberell


    PS: Ist ein wenig her, dass ich in Foren gepostet habe, deswegen brauch ich vielleicht ein wenig um mich einzufühlen. Bitte weist mich drauf hin, wenn ich Blödsinn mache.