Beiträge von Klaus Ottmaier im Thema „User stellen sich vor“

    Das ist wirklich eine nette Idee.


    Meinen Namen kennt ihr. Ich mag Pseudonyme überhaupt nicht. Wirkt auf mich immer, als müsste ich was verbergen (Gut, in der Brettspielwelt habe ich auch eines), deshalb verwende ich keines.
    Ich bin gebürtiger Wiener, der der Liebe wegen (meine Frau ist damit gemeint, nicht die Spiele) seit 2000 in Köln lebt.
    Meine Spielebegeisterung begann in Kindestagen. Wenn ich krank zu Hause war und im Bett liegen sollte, zockte ich lieber meine family bei memory ab. In meinem Kinderzimmer stapelten sich die Spiele, v.a. Ravensburger. Ich habe leider bis jetzt kein Bild von diesem traumhaften Zustand gefunden. So bis 13 spielte ich fast jeden Tag. Dann ein Bruch.
    1993 lernte ich im Urlaub meine spätere Frau kennen, ich hatte noch nie im Leben so viel Spaß bei Malefiz. Jedes Jahr im Sommerurlaub spielten wir, aber die Leidenschaft entfachte erst so richtig wieder Anfang des neuen Jahrtausends. Mit Puerto Rico und Carcassonne Jäger und Sammler. Inzwischen gab es zwei Spieleschrankerweiterungen und eigentlich müsste eine weitere bald anstehen...
    Meine Frau und ich spielen viel zu zweit, haben aber Gott sein Dank auch ein paar Spielrunden (für mich definitiv aber zu wenig).
    Aber wir ziehen gerade Nachwuchs groß, demnächst können wir dann zu viert spielen.