Beiträge von fUnK3r im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,


    auch bei mir ist in den letzten Jahren einiges geschehen, so dass ich das Forum leider nicht mehr verfolgen konnte.
    Hochzeit, Hauskauf und Job- bzw. Abteilungswechsel und nebenher natürlich noch etwas spielen ... da hatte ich kaum noch Zeit zu schreiben, geschweigenden zu lesen.


    Spieletechnisch muss ich jetzt natürlich 2-3 Jahre nachholen und ich hoffe, dass es mit der Spiele-Messe mal wieder klappt.


    Zurzeit lese ich mich bei den aktuellen Themen wieder ein.

    Und wer weiß, vielleicht schreibe ich dann auch mal wieder etwas mehr =)
    Auf jeden Fall freue ich mich wieder etwas Zeit zu haben für #typischUnknowns

    Hi,
    ich bin der fUnK3r (der Name hat was mit meinem Nachnamen zu tun ...)
    Ihr könnt mich aber auch einfach Jo nennen.


    Brett- und Kartenspiele spiele ich eigentlich schon seit meiner Kindheit, also schon eine Zeit lang ..
    dann kam allerdings die PC-Zeit mal kurz dazwischen, was den gelegentlichen Spieleabenden aber keinen Abbruch tat.


    So richtig bewusst spiel ich aber erst seit zwei bis drei Jahren, als ich begonnen habe meine eigene Spielesammlung anzulegen, vor allem auch mit Spielen, die nicht jeder hat.
    Das soll heißen, weg vom Monopoly, Risiko, Mensch ärgere dich nicht, Uno ... hin zu komplexerem, größerem, umfangreicherem wie: Agricola oder z.B. Starcraft (nicht zuletzt wegen dem PC Spiel :aufgeb:)


    1-2x im Monat veranstalte ich mit meiner Jugendgruppe einen Spieleabend, zu dem ab und an auch mal ein paar mehr im Wohnzimmer hocken (bis zu 20 Personen)
    Demnächst plane ich auch mal einen ganzen Spieletag in einem Jugendhaus.


    Wenn ich nicht gerade meiner Spielesucht fröne, dann mache ich noch nebenher Web- und Grafikdesign, außerdem Fotografiere ich sehr gerne.
    Für den körperlichen Ausgleich sorgt bei mir Rope Skipping (Professionelles Seilspringen) bei dem ich unter anderem auf Bundesebene mitspringe.


    Irgendwie und irgendwo ist doch jedes Hobby etwas verspielt, besonders das Brettspielhobby :)