Beiträge von Brett Pit im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Michael und ich heiße nur Brett Pit, weil ich Wortspiele mag.


    Ich spiele schon immer gern Brettspiele, intensiv seit den 90ern seit den Siedlern von Catan mit allen möglichen Erweiterungen. Da ich zwischen Münster und Essen wohne, war der Besuch der SPIEL in Essen auch schon relativ früh teil meiner Brettspiel-Erfahrung. In den Nuller-Jahren hatte ich dann etwas mehr Abstand zum Spielen und bin in den letzten 10 Jahren wieder richtig dazu gekommen und habe dabei eine gewisse Sammelleidenschaft entwickelt. Zum Leidwesen meiner Frau. :)


    Berufsbedingt komme ich leider nicht so häufig dazu, meinen Pile of Shame abzuarbeiten. Wo ich am Spieltisch gern Meeple oder Karten positioniere, bin ich im Berufsleben Berater für die Positionierung von Unternehmen und Marken und Geschäftsführer einer entsprechenden Unternehmung.


    Nachdem ich ein paar Wochen nur mitgelesen habe, bin auch ich mehr und mehr dazu gekommen, auch mal meinen Senf dazu zu geben. Insgesamt ist die Brettspiel-Community ein sehr offener und wertschätzender Haufen. Das ist schon richtig cool und nicht selbstverständlich. Da freue ich mich auf den weiteren Austausch.


    Mein großer Traum ist es, dass ich 2021 endlich dazu komme, Twilight Imperium auf den Tisch zu bringen, das schon ein Jahr lang im Regal steht. Die Umstände haben es leider noch nicht ermöglicht. Aber wird schon noch ...