Beiträge von Silkworm im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo in die Runde,


    wollte mich als Neuankömmling im Forum kurz vorstellen. Bin schon eine Weile stiller Mitleser, allerdings hat mich das "stille Mitlesen" bereits einen nicht ganz unbeträchtlichen Betrag hart verdienter Taler gekostet, da doch die ein oder andere Anregung einen imperativen Kaufzwang ausgelöst hat, dem mangels adäquater Impulskontrolle natürlich umgehend nachgegangen werden musste. Bin da doch irgendwie Jäger und Sammler..


    So wäre ich ohne Euch wahrscheinlich nicht an solche Perlen wie Galaxy Defenders (besonderen Dank an dieser Stelle an Beckikaze) oder Too Many Bones (Folgekäufe...) u.v.a.m. geraten. Gerne war das Objekt meiner Begierde bereits out of print und nur auf dubiosen Vertriebswegen zu Mondpreisen zu erwerben. Auch den Erwerb entsprechender sperriger Möbel zur Lagerung und artgerechten Verwendung einer ständig wachsenden Spielesammlung habe ich ausschließlich dem regelmäßigen Besuch dieses Forums zu verdanken. Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.


    Zu meiner Person, bin gestandener Mittvierziger, verheiratet, Vater eines Sohnes im Kindergartenalter, wohnhaft im Großraum Stuttgart. Wie so viele hier habe ich meine Spielkarriere mit Schach, Skat, Risiko, Hero Quest etc. begonnen. Dann haben Computerspiele eine ganze Weile überwiegt. Eine Zeit lang Magic gesuchtet. Während der Studienzeit wurden auch gelegentlich Pen&Paper (DSA etc.) sowie Cosims in lustiger Runde gezockt. Nach einigen Jahren spielerischer Flaute habe ich durch ebenfalls brettspielsüchtige Freunde wieder an den Tisch zurückgefunden (Der Ringkrieg 2nd Edition, StarCraft, Runewars, Star Wars Rebellion, Twilight Imperium). Momentan kommt bei mir meist Mage Knight, Dune Imperium, Galaxy Defenders, Xia oder Terraforming Mars auf den Tisch.


    Wünsche Euch allen ein schönes, entspanntes Wochenende, bis demnächst!