Beiträge von Schmiddi im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo liebe Brettspielfreunde,


    nach langer Zeit des Mitlesens raffe ich mich jetzt auch mal zu einer Vorstellung auf.

    Mein Vorname ist Werner, den Nachnamen verrate ich nicht. ;)


    Als Kind spielten wir die üblichen Verdächtigen (MauMau, Mensch ärgere dich nicht und Co.), wie wohl fast überall in den Familien.

    Richtig los mit der Brettspielsucht ging es bei mir mit dem Erscheinen von "Die Siedler von Catan". Danach war nichts mehr wie es mal war. Vielen Dank auch, Herr Teuber ;)

    Viel Geld wurde seitdem in viereckige Kartons und deren Inhalt umgesetzt.

    Mittlerweile habe wir eine vielköpfige Spielegruppe, bei der Einsteiger- und Familienspiele gespielt werden.

    Aus dieser Gruppe hat sich ein Ableger gebildet, bei dem Kenner- und Expertenspiele gezockt werden. Meine Lieblingsspiele sind Terraforming Mars, Underwater Cities und Imperial.

    Aus gegebenem Anlass spiele ich mittlerweile auch Solospiele. Dort meistens die beiden erstgenannten, Caledonia und Its a Wonderful World.


    Haltet die Ohren steif,

    Werner