Beiträge von Jester_dt im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,


    ich bin durch Tric Trac Guidos Abschiedsposting auf Unknows aufmerksam geworden. Nachdem er jetzt aufhört, brauche ich eine neue Startseite - passt also ganz gut, dass ich euch gefunden habe :)


    Kurz zu mir: als Kind habe ich die üblichen Massenmarktspiele gespielt, aber so richtig ging es bei mir 2010 während meines Auslandssemesters in Dänemark mit dem Hobby los. Mitlerweile besuche ich jedes Jahr Essen und manchmal die Bremer Spieletage. Zuerst habe ich einen Blog und seit ein paar Monaten einen YouTube Kanal zu Brettspieltests. Ich habe auch ein paar Prototypen im Schrank, die zwei kleinere Auszeichnungen bekommen haben, aber nichts was bisher veröffentlicht wurde.


    Wenn ich meine Top 10 Lieblingsspiele anschaue, lassen sich folgende Trends erkennen:

    • gut zu zweit spielbar
    • großer Wiederspielwert durch Vielfalt
    • hübsches Artwork/Layout
    • keine Player-Elimination, keine Reaktions- oder Memoryspiele
    • gern kooperativ

    Ich freue mich auf das Forum!


    Beste Grüße
    Jester