Beiträge von Alex aka AKH im Thema „User stellen sich vor“

    Hey Ihr Brettspielenthusiasten,


    gern komme ich dem netten Vorschlag nach und stelle mich hier kurz vor.


    Mein User-Name ist eine Kombination aus drei Teilen.

    1. Mein realer Name *Alex*ander, ich 37, junger Familienvater, freue mich stets darüber Mitspieler in Bayreuth und der Region für Brettspielabende zu begeistern und zudem stelle ich seit kurzem Brettspielmöbel "Made in Germany" unter der Marke Kapplex her

    2. Dieses Kürzel hat mich jahrelang auf Anmeldeseiten meiner Arbeitgeber begleitet und lässt mich seitdem nicht mehr los *aka*

    3. Sind die ersten Buchstaben meines Vor- und (Doppel-)Nachnamens *AKH*


    Wie auch bei meiner Namenswahl orientiere ich mich gern an realen Zusammenhängen.

    Nachdem ich in meiner Kindheit und Jugend eher abstrakte Spiele gespielt habe, mag ich diese mittlerweile kaum noch spielen.

    Eine Partie Schach hätte ich früher nie abgelehnt, heute beschäftige ich mich jedoch viel lieber mit thematischen Spielen.

    Vor allem Brettspiele mit realem oder historischem Hintergrund haben es mir angetan :)


    Ich freue mich auf den Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit der Community und bin gespannt welche Themen rund um unser liebstes Hobby hier diskutiert werden. Wer ansonsten Lust hat in Bayreuth an regelmäßigen Spieleabenden teilzunehmen, kann sich jederzeit mit mir in Verbindung setzen. Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen und auf die nächste Spielerunde.