Beiträge von calux im Thema „User stellen sich vor“

    Moin zusammen,


    wie so viele bin ich auf dieses Forum mehr zufällig gestoßen, zumal man von dem Namen "unknowns" nicht gerade auf das Thema "Spiele" schließen kann. Ich lese hier nun schon eine Weile mit und fand es ist an der Zeit, sich auch mal anzumelden und etwas einzubringen.


    Ein paar Worte zu mir: Ich bin 46 Jahre alt und wohne in Hildesheim in Niedersachsen. Meine "Spielkarriere" ist relativ langweilig, weil sie so ähnlich ist wie bei vielen anderen auch: Früher Monopoly und Risiko, in den 80er Jahren dann Schach und Skat, später dann auch Doppelkopf. Siedler von Catan war auch bei mir ein (mit-)entscheidender Faktor, der mich ab Mitte der 90er dann dazu bewegt hat, mich mehr und mehr mit Spielen zu beschäftigen. Dann kam auch noch "Magic the Gathering" dazu.
    Irgendwann bin ich dann von Freunden animiert worden, doch mal mit nach Essen zu fahren (2002?). Habe ich bei meinem ersten Besuch dort mich überwiegend auf neue Magic-Karten konzentriert, wurde dieser Anteil im Laufe der Zeit immer weniger (mittlerweile ist er bei 0 angekommen) und stattdessen schaue ich dort überwiegend nach Strategiespielen, die gern auch mal 2-3 Stunden dauern dürfen. Meine Frau und meinen mittlerweile18jährigen Sohn habe ich mit meiner Spielleidenschaft angesteckt, so daß wir gern am Sonntag nachmittag am Spieltisch sitzen und bei "Kohle und Kolonie" Zechen kaufen oder bei "Caverna" die Zwerge bewaffnen. :)


    Ich werde mich hier sicher in das eine oder andere Thema hier einbringen und freue mich über die überwiegend sehr freundliche und angenehme Atmosphäre in diesem Forum !


    Bis denn
    Euer calux