Beiträge von Bemalmini im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich hier hin und wieder schon mal reingelesen habe, dachte ich mir, dass es Zeit wird, mich hier auch mal "ordentlich" anzumelden.


    Ich bin großer Freund von Spielen aller Art und spiele häufig mit meiner Familie und Freunden (in den letzten Monaten natürlich situationsbedingt weniger) in geselliger Runde. Zuletzt waren häufig so Sachen wie Caverna auf dem Spieltisch zu finden. Auch Pen and Paper Rollenspiele werden gerne gespielt - seitdem wir alle Kinder haben, ist das allerdings zurückgegangen.


    Meine große Passion sind aber Spiele mit Miniaturen, allen voran Tabletop Spiele wie Warhammer 40k, aber auch Frostgrave. Hierbei begeistere ich mich nicht nur für das Spielen selbst, sondern vor allem auch für das Bemalen der Figuren. So kam es auch, dass ich vor ein paar Jahren damit begann, an meinem eigenen Blog zum Miniaturen bemalen zu schreiben: bemalminis.de - Miniaturen bemalen für Tabletop, Brettspiel und Vitrine


    Ansonsten noch zu meiner Person: Ich bin 39 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und meiner Tochter auf dem Lande. Meine Tochter ist nun etwas über 1,5 Jahre alt und somit noch zu jung für Gesellschaftsspiele. Sobald sie aber auch nur das erste Anzeichen von Interesse an der Sache zeigt, werde ich natürlich mein Bestes tun, sie an "richtige" Spiele heranzuführen. :)