Beiträge von Mario im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen!
    Jetzt hab ich auch endlich mal im Forum angemeldet. Kenne das Forum schon recht lange und lese hier auch ab und zu ein paar Beiträge. Aber bisher doch eher selten. Ich bin eigentlich mehr auf BGG unterwegs. BGG: lampi
    Ich bin Mitbegründer vom Spieletreff Tecklenburger Land. Wir treffen uns 2 Mal im Monat und man kann sagen, dass der Mitspielerkreis stetig wächst, tolle Sache!
    Ich bevorzuge Spiele, die mich vor Herausforderungen stellen. Spiele, bei denen ich am Ende sagen kann, dass meine Spielzüge ausschlaggebend für den Ausgang der Partie waren und nicht eine unglücklich gezogene Karte oder ein schlechter Würfelwurf. Die Spiele dürfen dann auch gerne länger dauern. Mein derzeitiger Favorit ist Mombasa. Hierbei muss man immer 1-3 Züge vorausplanen, es ist es sehr strategisch und hat auch mit 4 Spielern eine sehr geringe downtime. Das ist quasi das perfekte Spiel für mich. Wo ich wenig Lust zu habe ist Ameritrash. Dafür kann ich mich überhaupt nicht begeistern. Thema kommt bei mir eher über eine passende, gut umgesetzte Mechanik und nicht über Flavourtext. Das beste Beispiel ist hier Arkwright. Es sieht aus wie ein paar Excel Tabellen, ist aber unglaublich thematisch für mich, ein großartiges Spiel!
    So, das soll erstmal reichen. Vielleicht sieht man sich ja mal in Essen auf der Messe. Dort bin ich immer von Do-Sa vor Ort.
    Bis dann,
    Mario


    P.S.: Wer noch für seinen Blog, Spieletreff oder sonstiges noch ein BGG Microbadge haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.