Beiträge von The1Def im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,


    ich bin Def. Bin jetzt schon eine Weile ein eifriger Leser und dachte mir, dass ich mich hier nun auch mal "vernünftig" anmelde.


    Ich bin Anfang 40, lebe im gemütlichen Bonn und spiele seit vielen Jahren Rollenspiele aller Art und Couleur und habe einige Jahre lang kompetitiv Netrunner gespielt. Zu Brettspielen als hauptsächlichem Hobby, bin ich aber erst in den letzten Jahren gekommen. Viele "Klassiker" der letzten zehn Jahre kenn ich also noch nicht oder noch nicht gut.


    Generelle interessieren und begeistern mich Spiele mit hoher Interaktion unter den Spielenden und gerne darf es dabei auch "gemein" zugehen. Ich mag also direkten Konflikt und wenn er noch thematisch schön eingebunden ist, dann umso besser. Ich bevorzuge Spiele die sich unterhalb der BGG-Schwierigkeit von 4.0 bewegen ;). Ich mag kooperative Spiele und Kampagnen aber ebenso wie Spiele mit geheimen Rollen und Verrätern.


    Ich bin studierter Archäologe und Historiker, finde also entsprechende Themenfelder sehr spannend. Ich bin aber auch ein Nerd und finde Sci-Fi, Fantasy und Horror immer sehr nice. Ich finde Gangster, Spione und Diebe dann aber auch sehr gute Themen um einen spannenden Spieleabend um sie herum zu gestalten.


    Grüße und bis dahin