Beiträge von Colossus im Thema „User stellen sich vor“

    Schönen Guten Tag allerseits


    Bin durch Zufall auf das Forum gestossen und hab direkt angefangen zu schmökern...


    Meine Name ist Henning, ich gehe stramm auf die 50 zu, bin geborener Rheinländer aber lebe schon seit langem aus Überzeugung in der Schweiz, am Hallwilersee. Nach einer mehrjährigen Pause bin ich vor ca. 4 Jahren wieder mit einer Ar...bombe ins Hobby gesprungen. In Schule und Studium hatten mich Spiele wie HeroQuest, Magic und Das Schwarze Auge sehr gefesselt. Da meine Frau nicht gerne spielt hatte sich das vorübergehend erledigt. Nun bin ich aber mindestens einmal pro Woche auf einem Spieletreff oder ich fröne meine Solospiel-Leidenschaft.


    Ich spiele bevorzugt gerne Spiele, die eine Geschichte erzählen. Das müssen keine Kampagnen unbedingt sein, aber es muss einfach auf dem Brett etwas passieren. Daher ist meine Begeisterung für Eurogames im Moment etwas niedriger, aber das ist bei mir meistens eine Wellenbewegung, also werden Spiele wie Arche Nova, Fantastic Factories oder Underwater Cities natürlich weiter hoch bei mir im Kurs sein.

    Vor kurzem hab ich aber meine Faszination für Wargames entdeckt und die Dungeon Crawler feiern bei mir gerade auch wieder heftig Renaissance. Aber hauptsache Spass, das ist mir definitiv wichtiger als gewinnen.


    Ich freue mich auf regen Meinungsaustausch und sage einfach mal liebe Grüsse in die Runde


    Henning