Beiträge von Cliff Clavin im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,


    wollte mich schon lange auch mal vorstellen, lese bis dato nur mit. Was gibt es über mich zu berichten? Bin etwas mehr als ein halbes Jahrhundert alt und komme aus Gelsenkirchen. Gelegentlich habe ich Brettspiele seit Carcassonne (2000) gespielt, seit etwa 15 Jahre (Agricola 2007) sitze ich regelmäßig vor dem Brett und in den letzten 8 Jahren (Orleans 2014) habe ich versucht 2-3 mal die Woche mit den Brettspielbekannten-/freunden live zu spielen.


    Da ich auch gerne Solo spiele, interessieren mich grundsätzlich erst einmal alle Spiele die von der Spieleranzahl 1-4 vorsehen, spiele aber am liebsten zu dritt oder viert. Weitere Vorlieben zu Spielen: gerne länger als kürzer, Kettenzüge, epischer Aufbau (Die Kolonisten), gerne mit viel Karten (TFM, Arche Nova, Grand Austria Hotel, demnächst wohl auch Erde (1x gespielt)), Worker Placement, im Grunde das was man wohl meistens mit einem „Euro“ assoziiert. Ich spiele mit, würde aber nie aus eigenem Antrieb Dungeon Crawler, Kooperative-Spiele oder Deduktionsspiele spielen. Wobei es da auch immer wieder mal seltene Ausnahmen gibt.


    Aufgrund der inzwischen so vielen neuen Spiele, achte ich mittlerweile auch auf das Design. Lisboa ist für mich eines der schönsten Spiele überhaupt, die Neuauflage von Brass zeigt wie man etwas bewährtes noch mal besser machen kann und ich mag die klare Ikonographie von Tapestry mit den runden Brettspielkanten. Ich mag auch nicht mehr mit Pappmünzen spielen…..


    Bekenntnisse eines Brettspielsüchtigen.


    Ach so, Spiel des Lebens, bin verheiratet, habe zwei Kinder und schaffe im Büro…