Beiträge von selbuorT im Thema „User stellen sich vor“

    Ah, okay. Öhm, darauf achte ich eigentlich nie.
    Ich suche nach Balkenlöchern, Steinmetzsymbolen und allerlei Spuren am Mauerwerk oder auf dem Boden... :)
    Der einzge GPS-Empfänger den ich habe, ist in der DLSR verbaut. Und das ist meine Burgenfängerapparatur.

    Das ist ein gutes Stichwort schnell ein paar Worte zu mir zu schreiben:
    Mensch-ärgere-Dich-nicht war auch mein Einstieg. Habe ich auch immer mit den Großeltern gespielt.
    Heute mach ich das immer mit meinen Eltern, wenn ich sie besuche. Witzig, wie sich da so ein roter Faden durchzieht.


    Ansonsten war Risiko das erste Spiel, dass ich bewusst ständig gespielt hatte. Vor allem in den Sommerferien überall wo es nur ging.
    Danach kam HeroeQuest und StarQuest. Die Spielleidenschaft tröpfelte immer so dahin bis Siedler kam. Ab dem Zeitpunkt gings langsam mit der Spielsucht los.
    Die Brettspielwelt.de tat ihr übriges und bald war der Besuch in Essen ein fester Termin im Jahr.


    Die Spielesammlung wächst seitdem geruhsam und beständig.
    Vor drei Jahren, nachdem ich BattleLore gekauft hatte, begann ich dann mit zwei - damals Unbekannten, heute gute Freunden - BattleLore-Geeks, die WorldofBattleLore.de zu erschaffen und zu betreiben. Inzwischen komm ich aber leider eher wenig zum Spielen. Solche Phasen gibt es leider auch. Muss ja auch nicht so bleiben.


    Neben der Spielleidenschaft treibt es mich immer wieder in die Berge oder in die Natur und gerne mit Burgen und Ruinen auf dem Weg.
    Mein anderes Hobby: Burgensammeln, hat die letzten Jahre der Spielleidenschaft den Vortritt geben müssen, aber ist auch immer ein wichtiger Teil.
    In meinen guten Zeiten hatte ich so um die 100 Burgen pro Jahr besucht und erkundet. Das ganze findet sich dann im burgenregister.de wieder.


    Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür: Zeit für Spiele und Burgen einpflegen. :)


    Hier bin ich letztes Jahr angekommen und war erstmal nur Leser. Bisher war ich eher bei den Heidelbären im Forum aktiv oder in der WoB.
    Ist eine echt angenehme Gemeinschaft hier! :up: