Beiträge von Smuker im Thema „User stellen sich vor“

    Nunja im Moment hab ich eine ganz klare Zeiteinteilung der Hobbys. Die Zauberei ist deutlich zurück gegangen. In München war sie noch 50:50 zu Spielen. Im Moment ist spielen ganz klar vorne. Bücher lese ich auf Bahnfahrten oder Abends im Ausland im Hotel (wenn ich gerade kein Bock hab nach der Arbeit noch spieltests zu schreiben), Filme schaue ich auch ab und an mit meiner Freundin (wenn wir mal keinen spielabend haben), Comics lese ich immer so gut wie sofort wenn ich neue hab (das ist dann für den Moment oberste Prio *G*), Kochen muss ich einfach, da ich ja hunger habe :) und musik hört man nebenbei. Und mit Freunden mache ich eh alles, von spielen, über kino, über restaurant oder sonstiges... da fällt mir ein ich hab schon lange net mehr gepokert hmmmm....


    Kurz und gut, alle Hobbys kann ich leider nicht super doll pflegen aber ich versuche es. Ansonsten entspanne ich mich bei den Hobbys und das ist mir halt sehr wichtig, somit versuche ich soviele zeit rauszuschneiden wie geht. Dazu kommt noch das ich keine Kinder besitze (noch nicht...)

    Sodele dann sag ich doch auch mal was zu mir. Mein Name Smuker ist ein Nickname (richtig Andreas Buhlmann), der noch aus dem ersten Onlinegang-Chat-Gaming herrschte, man brauchte damals schlicht einen Nickname und der hat sich bei mir ergeben. Er entstand so im Jahre 1995 aus einer Mischung von "Smokers" --> Waterworld und "nuken" --> Atombombe. Der Name wurde mein Synonym und ich habe auch einige bekannte die mich Smuker rufen, das führte auch dazu, dass ich ihn zusätzlich als Künstlernamen für meine Zauberei verwendete (die ich kurz vor meinem Studium anfing und bis heute auch noch andauert). Während des Studiums zauberte ich viel und lernte dafür auch viel, ja ab und an auch was fürs Studium (*grins*). Ein Mittkollege führte mich in die SvC-Welt ein und zwar die Erweiterungen (das Buch etc.) und so lernte ich ein paar Spiele kennen die ich noch nicht so kannte (er hatte damals ca. 200 Spiele und das war für mich unglaublich viel). Als ich dann beruflich nach dem Studium nach München zog fing ich an über Brettspiele zu berichten, Videos zu drehen, Rezensionen zu schreiben, mich mit Autoren treffen, etc.. So wurde meine Spielbegeisterung immer größer und inzwischen bin ich in der Brettspielszene heimisch (Chefredakteur von cliquenabend.de). Ich kenne viele Autoren und Verlage per du, drehe ständig Videos für cliquenabend.de oder auch für Verlage und bin so gut wie dauernd am spielen, über spiele reden oder ähnliches.


    Ziemlich heftig, wenn ich überlege, dass damals ein paar wenige Spiele als Kind gelangt haben und heute zig hunderte bei mir lagern und auch gespielt werden... Wir haben übrigens einen Spieletreff bei uns der gerne auch neue Spieler aufnimmt. Falls also einer nähe Frankfurt Lust hat nur melden.


    Sonstige Beschäftigungen von mir sind:
    Zauberei (Close-Up und Stand-Up), Bücher (Fantasy, SciFi, Humor, Horror, ...), Filme (Epische Filme, Scifi, Fantasy, Humor, Comics, Serien), Comics (Bone, Hellboy, Spirou & Fantasio und Konsorten), Kochen (bei mir gibt es eigentlich nie fertig essen!!!), Musik, und mit Freunden Spaß haben egal bei was.