Beiträge von brettundpad im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo Zusammen,


    dann stell ich mich hier auch mal vor. Ich bin Christian, 35 Jahre alt und komme aus Hamburg. Brettspielverrückt seit ich Würfeln kann. Glück mit meiner Frau gehabt, denn die spielt auch gerne (Brett- wie Videospiele) und auch meine zwei Kinder rocken die Karten, Würfel und Bretter. Besonders der größere Sohnemann scheint mir zumindest mein Würfelglück geklaut zu haben...
    Gespielt wird eigentlich alles. Familienspiele, Kinderspiele, Vielspieler, Expertenspiele, Tabletops und Pen & Paper.


    Ich spiele fest eigentlich jeden Mittwoch und Dienstag, dazwischen werden spontane Runden geplant. In festen Gruppen spielen wir Descent 2 Edition(mal Bier & Brezel Runde), Time Stories, Seafall, Pandemic Legacy (gerade abgeschlossen). Dazu gibt es noch einige Pen & Paper Runden und irgendwie wollen die Videospiele ja auch gespielt werden. Da ich so schon zu wenig Zeit habe, dachte ich mir vor 12 Monaten, fängste halt noch einen Blog an :D Bisher habe ich nur für ein Videospielmagazin geschrieben.


    Die Spiele die zur Zeit vornehmlich auf den Tisch kommen sind: 51st, Scythe, Terraforming Mars, 7 Wonders Duel, First Class – wobei diese Auflistung bei mir weniger Sinn macht, weil ich auch viele ältere Spiele immer wieder rauskrame. Wer es genau wissen will kann ja im Blog meine Toplisten nachschlagen ;) Wobei es eigentlich eher ne Top 50 sein müsste. Man grenzt so viele Perlen aus.


    Ich bin schon länger hier Mitleser, vor allem die Scythe Diskussion habe ich sehr genau verfolgt. Ich dachte mir, das wird jetzt mal geändert und du steigst aktiv mehr mit ein!


    Viele Grüße aus dem Norden,


    Christian