Beiträge von Flacon0815 im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo Flacon0815

    dann viel Spass hier. Bin gespannt, ob es Dir hier gefällt. Wir tun unser Bestes.

    Gruß

    Christian

    Danke! Bisher gefällt's mir sehr gut :) Finde es nur beim dunklen Style etwas problematisch, die ungelesenen von den gelesenen Threads zu unterscheiden, aber jetzt habe ich nicht mehr so viele auf einmal, da werde ich wahrscheinlich eh nur noch den Link für ungelesene Beiträge nutzen ;)

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt schon oft genug im spielen.de Forum von unknowns.de gelesen habe und dort immer mehr tote Hose ist, habe ich mich jetzt endlich mal hier angemeldet ;)

    Mein Name ist Frank, ich bin 33 Jahre alt und wohne derzeit im schönen Karlsruhe. Auch als Kind habe ich zwar schon immer gerne Brettspiele gespielt, aber als Jugendlicher waren es dann eher PC-Spiele und Pen & Paper und Brettspiele traten sehr in den Hintergrund. Als ich vor knapp 10 Jahren dann bei meinem Schwager das erste Mal mit Descent in Berührung kam, was mich natürlich auch als D&D-Fan begeisterte, war ich quasi schon verloren ;)

    Irgendwann habe ich mich dann bei BGG angemeldet, mich immer mehr über Brettspiele informiert, Rezensionen angeschaut, Spiele ausprobiert und spätestens seit Abschluss meines Studiums und dem Verdienen des eigenen Geldes ist die Sammlung dann doch immer mehr gewachsen. Letztes jahr war ich dann das erste Mal mit einem Kumpel auf der Spiel in Essen und war hellauf begeistert. Aktuell versuche ich, die Sammlung so klein zu halten, dass ich nicht immer mehr Regalplatz anbauen muss und trenne mich leichter wieder von Spielen, die bei uns nicht so gut ankommen.

    Wir spielen viel zu zweit, aber versuchen auch regelmäßig mit Freunden Spieleabende zu organisieren und bis Anfang des Jahres war ich auch regelmäßig auf dem Spieleabend des Karlsruher Spieleladens. Gerade dieses Jahr habe ich aber auch Online-Brettspielseiten wie Boardgamearena und Yucata für mich entdeckt und spiele dort regelmäßig rundenbasierte Spiele - auch eine tolle Möglichkeit, neue Spiele auszuprobieren oder zu schauen, ob etwas für meine Sammlung geeignet ist :)

    Ich schaue mich jetzt erstmal hier ein wenig um und bin gespannt, was das Forum so zu bieten hat.

    Viele Grüße
    Frank