Beiträge von Zeitenwanderer im Thema „User stellen sich vor“

    Moin , ich bin Bettimine aus Hamburg , 72 Jahre und Mutter von 3 Söhnen , mit denen ich schon immer Brettspiele gespielt habe. Mein Lieblingsspiel ist immer noch Catann

    Moin nach HH! Wünsche viele spannende kommende Jahre im unknowns! Pass auf, wenn du in den Markt und in die Kickstarterthreads guckst, könnte es mit der Rente eng werden.. ;)

    Nach langen Jahren in der Wahlheimat Rheinland-Pfalz hat es mich jetzt nach Mittelhessen verschlagen.

    Am Ende der oft üblichen Brettspiel-Sozialisation; MP, MÄDN, etc. pp., (Halma haben meist meine ältere Schwester und meine Mutter in Beschlag gelegt), kann ich mich an mein erstes heiß ersehntes Spiel erinnern: Roulette. Das bekam ich auch zu Weihnachten, es wurde aber bald langweilig, weil ich es meist alleine spielte.

    In der Zeit des Studiums gab es Bekannte, die Carcassonne spielten, aber da war Doppelkopf das Ein und Alles. Dies würde ich auch jetzt jederzeit, gerne und ausdauernd spielen, sobald dazu aufgefordert. Aktuell haben wir keine feste Runde.

    Schließlich bekam ich „Der Herr der Ringe“ von Knizia geschenkt, an dessen kooperativ-destruktiver Struktur ich scheiterte.

    Irgendwann kam die Pandemie (sorry, ist gefühlt schon so lange her) und die „Quacksalber“ fielen mir in einem Prospekt in die Augen. Das war mein Einstieg in eine neue Welt.

    Inzwischen habe ich gut 50 Spiele, viele davon gebraucht erstanden, mehr im Bestand. Viele spiele ich allein, mit verteilten Rollen, manche zu Zweit.


    Meine Forenerfahrung stammt aus ca. 10 Jahren Beobachtung und Rezeption des Hindi-Kinos (auch Bollywood genannt). Ich dachte, die Forenkultur sei inzwischen ausgestorben. In einem Interview erwähnte KMW diese Seite und ich stelle fest: die Ähnlichkeiten, zumindest strukturell und auch manchmal die Häufigkeit und Qualität der Beiträge erinnern mich sehr an vergangene Zeiten. <3 8-)) ;)