So, hier einmal ein Thread, wo sich jeder besser vorstellen kann.
Die Kurzübersicht ist zwar schon gut, aber man kann vielleicht noch ein paar Details sagen:
Ich fange mal bei mir an:
Pseudo von mir kommt davon, das ich einmal einen Benutzername für ein Onlinespiel brauchte und die normalen Namen wegwaren.
Da ich selbst Namen wie Pseudo123 hasse, habe ich lange herumprobiert und das hergenommen, vor dem ich sehr viel Angst habe Zusammengenommen und auf Englisch übersezt. Fertig.
Gespielt habe ich von klein auf. Früher spielte ich meistens Schach gegen mich selbst Wie die meisten vielleicht jetzt bemerken, war ich ein Einzelkind und hatte nicht soviele Spielpartner.
Danach war DKT (Ist eine Art von Monopoly) dran. Sammeln fing ich durch das Spiel des Jahres "Sherlock Holmes" Kabinett an. Spiele kaufte ich oft in Grafing, leider gibt es das Geschäft nicht mehr. Dort wurde mir Zatre empfohlen und ich gründete den Zatre Club Nummer 25 "Nice Dice". Eigentlich spiele ich nur noch im Sommer mit meiner Frau Zatre,weil sich sonst wenige finden.
Spielesammlung war mal bei über 500 Spiele, die ich aber aus Geldnot verkaufen mußte (Ich will hier nicht auf Details eingehen, die mich gut kennen, wissen warum)
Inzwischen spiele ich nur noch gelegenltlich, wobei langsam meine beiden Töchter zu guten Konkurrenten werden.
Ich mag gerne Spiele, wo sich etwas verändert:
Somit sind Verräter und Hive meine Lieblingsspiele.
Auch erfinde ich gerne Varianten, damit ich das Spiel an den jeweiligen Spielepartner anpassen kann.