Beiträge von Dark_Omen_Lukas im Thema „User stellen sich vor“

    sieht echt cool, aber irgendwie...abstrakt? :D

    Da hast du vollkommen Recht. Allerdings wird "die Welt" durch eine Unmenge an voll illustrierten Quest-, Runen- und Ausrüstungskarten erschaffen. Mit Dark Omen konfrontieren wir die Spieler quasi mit einer "Open World", in welcher man seine Abenteuer bestreitet.
    Bis auf unsere Charaktere, haben wir absichtlich auf ein Miniaturen-Gemetzel verzichtet, da wir keinen wirklichen Nutzen in diesen sehen, außer den "Wow-Effekt"....nur diesen Effekt macht nun wirklich gerade jeder - und so hübsch die Minis auch sein mögen, besser wird ein Spiel dadurch nicht.


    In Dark Omen stoßen die Spieler auf eine Vielzahl an Tokens, welche auf dem Spielbrett verteilt sind. Diese lösen dann Ereignisse im Loot-Bereich aus, oder oftmals auch Kreaturen, gegen welche man dann kämpfen muss. In dieser Situation ziehen die Spieler dann eine Karte vom verdeckten Kreaturenstapel und rüsten den Kampf-Tracker damit aus.


    Ersteindruck: das sieht teuer aus

    Hallo Matze! Das hast du richtig eingeschätzt. Allerdings wird jedem Spieler sehr schnell klar, dass sie etwas sehr besonderes und qualitativ hochwertiges in den Fingern haben. Ein Alleinstellungsmerkmal von Dark Omen ist sein einzigartiges und ausgeklügeltes Brettsystem. Man spielt hier wirklich nicht das X-te Hexagon-Plättchen Spiel, sondern etwas neues und innovatives. Die Board-Engine ist wie keine zweite und dient - und das ist interessant für Spieler, welche individuelle Preis-Limits haben - als Core-Engine für weitere Expansions. Sprich: Das Spielbrett selber kauft man nur einmal mit dem Core-Game (Alles was Du auf dem Foto siehst). Für zukünftige Erweiterungen kann man sich kostengünstige, individuelle Kartendecks kaufen. Zusätzlich sollte man wissen, dass die Wiederspielbarkeit immens ist!

    Hallo werte Spielfreunde!


    Hiermit stellen wir uns, Dark Omen, mal als Brettspielentwickler Team vor.

    Im Sommer 2019 wurde von unserem Erfinder und Co-Creator, Lukas Hüttner, der Grundstein für unser Debut-Brettspiel "Dark Omen" gelegt.

    Kurz darauf folgte ein Zusammenschluss mit Errol Stryker, Co-Creator und Projekt Manager Produktion und Marketing. Als Errol und Lukas auffiel, dass aus ihrem innovativen Brettkonzept wirklich etwas geniales werden könnte, gründeten sie einen Eigenverlag und haben, neben ihren "normalen" Jobs, eine eigene Brettspielfirma aufgebaut. Ja ganz richtig. Mit der Veröffentlichung von Dark Omen Ende 2023, wird nicht nur ein Spiel auf den Markt kommen, sondern ein vollumfänglicher Verlag, der Produktion und Logistik bereits auf vielseitige Weise organisiert hat.

    Unser Illustrator und Tausendsassa ist der Digital Concept Designer Maurice Mosqua. Umfangreiche Unterstützung an der Schreibfeder bekommen wir von Autor-Newcomer Hendrik Brinkmann. Produziert wird in Asien und Europa.


    An dieser Stelle möchten wir auf unsere Hauptveröffentlichungen verweisen. Webseite, Instagram, BoardGameGeek und Discord.

    Da aber jedes Forum seine Eigen- und Vollständigkeit verdient, werden wir alle relevanten Informationen zum Spiel in unserem Profil veröffentlichen.


    Über Interaktion und Euren Besuch freuen wir uns immer!


    Dieses Jahr nehmen wir wieder an der Spiel23 in Essen teil und würden uns natürlich riesig freuen Euch an unserem Stand kennenzulernen! Standnummer: 1C141 - Dark Omen GmbH


    Bis auf Weiteres!

    Herzliche Grüße,

    Euer Dark Omen Team