Beiträge von monchhichi im Thema „User stellen sich vor“

    Zitat

    Original von Moeper


    Klasse! :D Auf den ersten und zweiten Blick scheint es so, als könne man vom Wert her gesehen eine beliebige Uhr dieser Seite mit meiner gesamten Spielesammlung tauschen :)


    Da hast du aber eine sehr große Spielsammlung :)


    Gruß Monchhichi

    Zitat

    Original von Uzi


    Ich bin leidenschaftlicher Spieler und versuche mich gerade daran ein eigenes Spiel zu erfinden.


    Gruß Uzi


    Da verdienst du allen Respekt. Ich habe das auch schon ewig vor aber bis auf ein Brainstorming ist noch nicht viel vorangegangen, leider :)
    Solltest du mal eine erste Version haben wir testen es gerne für dich :)


    Bin zwar auch erst kurz hier dabei möchte dich aber, ich denke im Namen aller, herzlich Willkommen heißen.


    Gruß Monchhichi

    Tyrfing: Danke für den Tipp ist bereits geschehen finde ich eine gute Idee. Leider sind in meiner Umgebung noch zu wenig aber vielleicht kommt dies ja noch :)


    Boogie: Dann hat deine Exfreundin das Spiel wohl für sich behalten ? Wenn du aber das Spiel noch suchst kann ich dir auch ne Adresse geben wo du das Spiel höchst wahrscheinlich noch NEU bekommst und wenn das nicht klappt kann ich dir sicherlich noch eins besorgen. Ansonsten gibt es mittlerweile auch die Grand Conquest Version mit Katapulten und Belagerungstürmen bzw. Burgen mit Zugbrücken und auch noch Kamele. Lass es mich einfach wissen wenn du eins willst und Hilfe bei der Suche brauchst. ;)


    Gruß Monchhichi

    @ Bundyman: Ich wohne leider nicht in Süd-Hessen, Ost-RP, oder Nord-BaWü aber vielleicht ist auch vom südlichen Bayern (dem Unterallgäu) nicht ganz so weit zu deinem Wohnort und wir schaffen es einmal einen Spieletage gemeinsam zu besuchen. Würde mich freuen. Wo wohnst du denn ?


    Boogie: Vielen Dank. Dann bin ich ja nicht ganz allein :)


    Es gibt wohl doch mehr Conquest Spieler als ich gedacht habe, ihr habt mein Weltbild geretten :)


    Freut mich sehr nun unter euch zu sein.


    Gruß Monchhichi

    Hallo zusammen,


    nachdem sich schon langer keine mehr vorgestellt hat möchte ich dies nun tun ;)


    Mein Nick "Monchhichi" kommt von der Tatsache dass zwei gute Bekannte unabhängig voneinander behaupten ich habe eine große Ähnlichkeit mit diesen netten Äffchen sobald meine Haare mal wieder eine Zeitlang nicht zum schneiden gekommen sind. Ich sehe das natürlich anderst aber irgendwas muss wohl dran sein :)


    Ich spiele schon seit sehr langer Zeit. Angefangen hat es natürlich auch mit den Klassikern wie Monopoly oder Mensch ärgere dich nicht oder Mühle (vorallem mit dem Opa) bzw. auch Schach.


    Meine ersten "komplexen" Spiele welche ich mir dann zu Weihnachten schenken lies waren Shogun (MB) und Britannia. Das muss so im Alter von 11 bzw. 12 Jahren gewesen sein. Etwas später wurde dann noch Axis&Allies gekauft was damals für mich ein absolutes Highlight war, da man zu der Zeit noch nicht so viele Spiele aus Übersee bei uns hatte. Der Händler hat mir damals erzählt dass das Spiel aus "Historischen" Gründen immer wieder Monate lang am Zoll festhing.


    Danach kam eine lange Zeit in der wir uns dem Rollenspiel hingegeben haben. Hier vorallem DSA und AD&D. Dadurch kam es aber auch dazu dass sehr selten klassische Brettspiele gespielt wurden.


    Erst in meiner Studienzeit bin ich dann zum intensiven Betreiben meines Hobby`s mit den Brettspielen gelangt. In meiner Studienstadt gab es auch einen Spieleladen bei dem man sich alle 2 Wochen zum Spielen traf. Dies fand ich eine super Idee und hab dies dann auch versucht in meinem Heimatort auf die Beine zu stellen. Nun veranstalten wir monatlich mit der Volkshochschule einen Spielenachmittag bzw. Abend.


    Im Internet wurde ich dann Ende 2005 Anfang 2006 aktiv. Hier war ich dann vorallem in dem Spieleforum Michas-spielmitmir aktiv. Von dort kenne ich auch den einen oder anderen User hier. (Bin jetzt auch hier dabei :) )
    Auch Diplomacy wurde dann über Email ausprobiert und ich fand dies damals sehr lustig und interessant. Unser Spiel hat zwar drei Monate gedauert aber ich würde es gerne mal wieder per Mail bzw. Internet spielen. Schlussendlich bin ich dann auch bei Brettspielwelt eingetreten. Hier bin ich aber nur gelegentlich zu treffen da ich,wenn ich die Möglichkeit habe, lieber in gemütlicher Runde am Tisch spiele.


    Mittlerweile bin ich auch auf den einen oder anderen Treffen wie Burgtreffen der BSW oder auch Treffen anderer Spielegruppen in Deutschland unterwegs.


    Wenn ich das so die letzten Jahre verfolge dann ist es in Deutschland zu einer richtigen Spielegemeinschaft gewachsen denn man trifft immer wieder bekannte Gesichter bzw. liest Beiträge bekannter Mitglieder. Das finde ich richtig super.


    Auf Grund mangelnder Zeit bin ich natürlich nicht nur Vielspieler sondern auch "Sammler". Ich bin zwar bemüht alle Spiele zu spielen aber es gibt eine so große Anzahl von guten Spielen (bei welchen ich das Verlangen besitzen zu müssen:-) ) und so kann es schon vorkommen dass Spiele erst Jahre nach dem Kauf gespielt werden und so noch Original verpackt im Regal stehen. Ist zwar schade aber ich denke vielen von euch geht das nicht anderst.


    Meine "Brötchen" verdiene ich leider nicht mit Spielen, was ich natürlich gerne täte :), sondern in einer Maschinenbaufirma in der Elektrokonstruktion, was aber auch sehr viel Spaß macht.


    Und zu guter letzt noch, mein absolutes Lieblingsspiel ist Conquest von Donald Benge, welches ich leider immer noch zu selten spiele :)


    Ich denke ich bin als Spieleverrückter gut bei euch aufgehoben.:)


    Gruß Monchhichi