Beiträge von El Vulpes im Thema „User stellen sich vor“

    Ich beneide alle, deren PartnerIn ebenfalls gerne und viel spielt.


    Ich bin froh, wenn ich alle 3 Monate ein neues Spiel einführen darf, dessen Komplexitätsgrad nicht über Carcassonne liegen darf - selbst das (Wiesen) ist schon eher überfordernd.

    Ein paar Tage bin ich ja schon hier dabei, nun aber auch mal eine "offizielle" Vorstellung.


    Ich habe unlängst den Median meines vermeintlich 80jährigen Lebens überschritten.


    Seit Ende der 80er Jahre bin ich begeisterter Pen&Paper Rollenspieler (Einstieg damals mit DSA 1, das mit nur einer Seite Charakterblatt, ohne negative Eigenschaften und sowas…). Meine primären Systeme sind heute Shadowrun, Earthdawn und aktuell schaue ich mir Magus genauer an. Dazwischen waren zig andere Systeme. Den Einstieg ins "ernste" Brettspiel hatte ich ebenfalls Ende der 80er mit Schach.


    Über klassischere einfache Spiele wie Siedler, Carcassonne, Nobody is Perfect etc. bin ich eigentlich erst im Laufe der letzten zwei Jahre in die komplexeren Brettspiele eingestiegen. Anfang 2020 habe ich mit "Return to the Dark Tower" mein erstes Kickstarter-Projekt gebackt und bin dann dem KS-Virus verfallen. Vermutlich auch der Übermaß des Neuen. Für 2021 habe ich mir jedenfalls vorgenommen, da kürzer zu treten und mehr Vernunft walten zu lassen. Mal sehen ob das funktioniert.


    Das Forum hier habe ich erst vor recht kurzer Zeit gefunden - ich glaube es war über den Bemal-Thread. Das Miniaturen-Bemalen habe ich im März als Corona-Ersatzhobby entdeckt, nachdem andere Aktivitäten, wie Volleyball etc. aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr möglich sind.


    Wohnhaft derzeit im Dreiländereck bei Lörrach/Basel, war davor aber auch schon in anderen Ecken Deutschlands wohnhaft: Würzburg, Trier, München, Leipzig, …


    In diesem Sinne: Schön, hier zu sein!