Beiträge von Chronovisor im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen


    Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marcel und bin 27 Jahre alt, komme aus dem Hunsrück und von Beruf bin ich Industriemechaniker.
    Brettspiele werden in meiner Familie seit meiner Kindheit gespielt, wobei es sich hierbei mehr um klassische Familienspiele gehandelt hat (typische 90er Klassiker). In meiner frühen Jugend haben mich die Warhammer-Sachen interessiert, habe jedoch nie Warhammer gespielt. So ganz war das Thema Tabletop jedoch nie vom Tisch.


    Ich habe ich mich, weil ich neue Leute kennenlernen wollte und endlich mal in diese Szene reinwollte dann 2015 mal schlau gemacht und mir die verschiedenen TT Systeme angesehn, wobei ich dann bei X-Wing hängengeblieben bin. Das endete dann damit das ich mit meiner ehem. Truppe nur noch am vorbereiten/üben war für Turniere. Das war mir dann zu sehr nur auf Erfolg haben ausgelegt und das ständige erscheinen von neuen Wellen/Karten war dann Grund dafür das ich mit X-Wing aufgehört habe. Ich hatte dann noch mit Bolt Action angefangen und wollte mich dann nur darauf konzentrieren. Ein Spielpartner der nebst X-Wing auch mit BA angefing, wollte sich dann leider lieber auf X-Wing konzentrieren. Das war dann mein Ausflug in die Welt der TTs, wobei ich hin und wieder überlege mal Freebooters Fate zu spielen.