Beiträge von Fyannon im Thema „User stellen sich vor“

    Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

    Da ich in einem kleinen Dorf, bestehend aus 5 Häusern groß geworden bin, gab es als Kind an den regnerischen Tagen vor allem Brettspiele, meine PlayStation und viele Bücher zum Zeitvertreib. Angefangen haben wir in der Familie mit den Klassikern: Monopoly, Scrabble, Tabu, aber auch Kniffel, Doppelkopf, Skat und Schach. Weiter gings dann mit meiner Schwester in die Zwei-Personen-Spiele, hier vor allem stundenlang Die Gärten der Alhambra, Der Herr der Ringe von Kosmos und Louis XIV.

    Mangels Mitspieler gab es dann zum Anfang meines Studiums eine Brettspiel-Pause und ich hab mich eher in die Online-Spiele-Ecke verzogen :) Mit meinem Umzug nach Karlsruhe habe ich dann aber wieder genug Brettspieler kennengelernt, und so ging es los mit Munchkin, Zombies!!!, und Risiko. Und damit war ich dann endgültig in den Bann der Brettspiele gezogen.

    Es folgten viele weitere wie Andor (wir stecken momentan noch in der Reise in den Norden fest, meiner Meinung nach bisher der schwierigste Teil), Robinson Crusoe (gerade mit der Beagle unterwegs), Smash Up, Winter der Toten, Smallworld, Dungeon Lords und viele weitere.

    Mit Blood Rage habe ich mich dann auch mal an das Miniaturen-Bepinseln gewagt und es macht unheimlich viel Spaß.


    Da mein Freund meine Brettspiele-Leidenschaft teilt, haben wir inzwischen eine ganz beachtliche Sammlung zusammengetragen, die kontinuierlich wächst.

    Meine neuesten Favoriten sind Terra Mystica, Scythe, T.I.M.E. Stories und Clong! Außerdem wird nächsten Monat noch Maus & Mystik dazukommen.

    Auch Gloomhaven hätte ich gerne, aber da ich die Kickstarter-Phasen verpasst habe, werde ich mich da wohl noch etwas gedulden müssen.


    Momentan spielen wir in einer relativ festen Vierergruppe und treffen uns fast jedes Wochenende.


    Soweit von mir,

    liebe Grüße, Fya.