Beiträge von Cadwallader im Thema „User stellen sich vor“

    Ebenfalls ein Hallo meinerseits,


    habe nun lange genug immer nur mitgelesen und wollte mich nun doch mal anmelden um sich gegebenenfalls zumindest austauschen zu können.

    Kurz zu mir, ich bin Anfang 40, wohne in Würzburg und Brettspiele begleiten mich, mal mehr oder weniger intensiv, mein ganzen Leben lang. Angefangen mit den klassischen Kinderspielen, über das alte Schmidt Spiele Talisman, Hero Quest etc. zu MtG. MtG war dann auch, gemeinsam mit dem steigenden Konsum an Videospielen, maßgeblich daran beteiligt den Brettspielekonsum weitestgehend einzuschränken. Irgendwann blieben dann neben dem ein oder anderen abstrakten Spiel nur noch gelegentliche Partien Carcassonne sowie Anno Domini mit Eltern und Lebensgefährtin.

    Nach der Geburt des Juniors nahm der Anteil an Brettspielen wieder zu. Seit Coronabeginn wurde das Ganze entsprechend immer mehr und nachdem der Sohnemann mit seinen 9 Lenzen nun auch in einem Alter ist wo man mehr als nur Haba auf den Tisch bringen kann werden sämtliche Bereiche inklusive Grenzen ausgelotet, aktuelle Lieblingsspiele seinerseits sind Chroniken von Avel sowie Tiny Epic Dungeons. Ansonsten spiele ich gerne auch mal eine Solopartie, von Anachrony über Mage Knight hinzu Too many Bones ist alles dabei.


    Freue mich auf euch!