Beiträge von borg029un03 im Thema „User stellen sich vor“


    Willkommen im Forum und Grüße aus Frankfurt.

    In welchem Verein bist du da? Zufällig der im Gallus?

    Hallo,


    als Neuling in diesem Forum stell ich mich mal kurz vor:

    Ich bin Ende 30 und spiele Spiele schon seit Jahrzehnten, angefangen bei den Klassikern wie "Mensch ärger dich nicht", Monopoly und Risiko. Richtig angefixt wurde ich von meinem Onkel mit dem Spiel des Jahres 1992 "Um Reifenbreite". Die Sieder von Catan hat das ganze dann rund gemacht. Die Begeisterung hielt bis zu den 2000ern, ab denen ich mich TCGs und Tabletops gewidmet habe. Da war's erstmal ganz schön still rund um das Thema Brettspiele.


    Als 2006 mich ein Freund fragte ob ich nicht Bock hätte ein Spiel mit Raumschiffen bei ein paar Bierchen zu spielen ahnte ich noch nicht, in welchen Sog ich da hineingezogen wurde. 6:00 Uhr morgens war meine erste Partie Twilight Imperium geschlagen und da wars auch wieder um mich geschehen. Inzwischen sind Miniaturen und TCGs wieder passé und Brettspiele sind geblieben.


    Kommen tu ich aus dem Mittelhessischen Raum und bin auch regelmäßig in Frankfurt. Ich arbeite noch hart daran meine Frau an komplexere Spiele heran zu führen, aber aktuell sind wir mit Flügelschlag auch ganz zu frieden. In den anderen Spielrunden kommt aktuell Skymines, die Alchemisten und wenn es nach mir gehen würde häufiger Rising Sun auf den Tisch.


    Mein Pile of Shame von besessenen aber noch nicht gespielten Spielen findet sich aktuell noch: Star Trek Ascendancy, Tindaya, Dawn of the Zeds, Everdell und Gloomhaven.